Artikel zu The Imitation Game

  • Pro & Contra: Alexandre Desplat komponiert Star-Wars-Soundtrack
    film

    Pro & Contra: Alexandre Desplat komponiert Star-Wars-Soundtrack

    In der vergangenen Woche bekam das „Star Wars“-Spin-off einen Titel verpasst und der offizielle Starttermin wurde bekanntgegeben. Jetzt steht auch fest, dass nicht Stammkomponist John Williams den Soundtrack zu „Star Wars: Rogue One“ komponieren wird, sondern Alexandre Desplat übernimmt. Kann das gut gehen?
    Christoph Koch 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Film
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Film

    Es ist natürlich die Königskategorie der Oscar-Verleihung 2015. Eigentlich jeder Oscar-Verleihung, aber darum geht es hier nicht. Vielmehr widmen wir uns in der letzten Ausgabe der Oscar-Analysen auf GIGA FILM den acht Nominierten, die ein mögliches heißes Rennen austragen werden.
    Philipp Schleinig 2
  • Oscar-Analyse 2015: Beste Regie
    film

    Oscar-Analyse 2015: Beste Regie

    Bevor wir uns der Königskategorie Bester Film widmen und damit die Oscar-Verleihung vor der Tür steht, schauen wir noch auf die Regie-Meister, die sich in diesem Jahr Hoffnung auf einen Oscar machen dürfen. Dabei gibt es einen haushohen Favoriten, doch wen würden wir gern als Sieger des Abends sehen? Erfahrt es hier!
    Christoph Koch 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Bevor wir uns mit dem besten Regisseur des Filmjahres 2014 beschäftigen, kommt nun eine weitere Königsdisziplin ins Spiel. Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Februar der Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller vergeben und die Auswahl an herausragenden Performances ist hoch. Wer wird das Rennen um den Oscar machen?  Erfahrt es bei uns!
    Marek Bang 5
  • Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr
    film

    Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr

    Es ist soweit: Der Februar ist da und damit auch die heiße Phase der Oscar-Verleihung 2015. Der wichtigste Preis des Filmgeschäfts wird am 22. Februar in Los Angeles verliehen und wir schauen natürlich auch mit gespannten Augen nach Hollywood. Daher steht bei uns der Februar ganz im Zeichen der Oscars. Was das heißt, erfahrt ihr unten.
    Philipp Schleinig 2
  • Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt
    film

    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Sonntag ist „Besetzungscouch“-Tag! Auch in dieser Woche schauen wir auf die vergangenen Tage zurück und präsentieren euch die spannendsten und interessantesten Casting-Entscheidungen, die bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden habe aber deshalb nicht minder aufregend sind. Los geht’s!
    Christoph Koch
  • Oscar Analyse 2015: Beste Nebendarstellerin
    film

    Oscar Analyse 2015: Beste Nebendarstellerin

    1976 gewann Beatrice Straight für einen nur 5 Minuten und 40 Sekunden dauernden Auftritt den Oscar als beste Nebendarstellerin. Dadurch sollte aber auf keinen Fall der Eindruck entstehen, man müsse in dieser Kategorie keine Leistung erbringen oder es handle sich gar um eine unwichtige Auszeichnung. Das Gegenteil beweist die Gruppe fantastischer Schauspielerinnen, die mit kleinen aber trotzdem ganz großen Rollen in...
    Daniel Schmidt
  • Oscar-Analyse 2015: Bestes adaptiertes Drehbuch
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bestes adaptiertes Drehbuch

    Am Wochenende haben wir euch mit Oscar-Tipps für den „Besten Animationsfilm“ versorgt. Zum Start der neuen Woche nehmen wir in unserer Oscar-Analyse diesmal die Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ unter die Lupe. Wer die besten Chancen bei den Oscars 2015 hat, erfahrt ihr hier!
    Jan-Thilo Caesar 1
  • Oscar-Analyse 2015: Beste Filmmusik
    film

    Oscar-Analyse 2015: Beste Filmmusik

    In unserer zweiten Oscar-Analyse 2015 beschäftigen wir uns, wie könnte es nach dem besten Song anders sein, mit der besten Filmmusik. Die Nominierten können sich nicht nur sehen lassen, sondern weisen auch eine Besonderheit auf. Wer macht das Rennen? Wen sehen wir am liebsten mit der Statue von der Bühne gehen?
    Philipp Schleinig