LEGO Batman Movie: Neue Sets mit Klötzchen-Fledermaus, Joker und mehr

Martin Maciej

In LEGO Movie und LEGO Dimensions hatte Batman bereits eine Hauptrolle, nun bekommt die Fledermaus im Klötzchenformat auch einen eigenen Film. The LEGO Batman Movie erscheint im kommenden Jahr, doch schon jetzt gibt es einen Ausblick auf die neuen LEGO-Sets, die zum Batman-Movie erscheinen werden.

Bau-Freunde und Batman-Enthusiasten können sich auf zahlreiche Umsetzungen beliebter Schauplätze aus Gotham und dem Umkreis freuen. Unter anderem wird es eine LEGO-Ausgabe vom Arkham Asylum geben. Neben dem Gebäude wird es ein Fahrzeug des GCPD im Set geben. Natürlich dürfen die passenden Figuren nicht fehlen. Schon bald könnt ihr euch also Batman, Robin, Joker und weitere Schergen ins Hobby-Zimmer stellen.

THE LEGO BATMAN MOVIE Trailer 3 German Deutsch (2017).

LEGO Batman Movie: Sets angekündigt

Die ersten Bilder zu den neuen LEGO-Batman-Movie-Sets sind nun bei Twitter aufgetaucht. Dort könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, welcher Bauspaß euch in den kommenden Monaten erwarten wird. Bereits im Vorfeld wurde das neue Batmobil und das Gefährt des Jokers vorgestellt. Aktuell sind fünf Sets bestätigt:

  • The Batcave: Bat-Höhle mit Kostümen, Bat-Boat, Pinguin und Enten-Boot
  • Batman vs Mr. Freeze: Kleines Set mit Mr- Freeze
  • Arkham Asylum
  • The Batmobil
  • The Joker’s Notorious Lowrider

LEGO Batman Movie: Neue Sets mit Mr. Freeze, Arkham Asylum und mehr

Mit einem Release der ersten „LEGO Batman Movie“-Sets ist im November 2016 zu rechnen. Preise für die deutschen Ausgaben sind bislang noch nicht bekannt. Bei der anstehenden Comic-Con in New York ist mit einer Veröffentlichung weiterer „LEGO Batman Movie“-Sets zu rechnen. Der Termin für die Comic-Con ist vom 6. Oktober bis zum 9. Oktober.

lego-the-batman-movie-arkham

Neben den bereits oben erwähnten Figuren wird es schon bald auch Dr. Harleen Quinzel, Catwoman und Two-Face als LEGO-Figuren geben. Auch für LEGO Dimensions wird es Nachschub zum LEGO Batman Movie geben. In Deutschland läuft der Film am 9. Februar 2017 an. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr in alten LEGO-Bauanleitungen im PDF-Format stöbern, um eure alten Sets wieder zusammenzustellen.

Bildquellen: LEGO Group

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung