Lego Ninjago Film: Infos zum Kinostart + weitere Lego-Termine

Philipp Schleinig

Expandierende Film-Universen wohin das Auge blickt: Im Falle von „The Lego Movie“ können wir dies allerdings nur begrüßen, immerhin bot sich mit dem Baustein-Film eine fantastische Umsetzung auf der Leinwand dar. Nun äußerte sich Warner Bros. zu den offiziellen Startterminen vom „Lego Ninjago“-Film, von „Lego Batman“ und dem „The Lego Movie Sequel“.

Lego Ninjago Film: Infos zum Kinostart + weitere Lego-Termine
Bildquelle: © Warner Bros.

Was waren wir doch skeptisch, als es hieß, dass es einen Lego-Film im Kino geben wird. 2014 belehrte uns „The Lego Movie“ eines Besseren und verzückte Millionen Zuschauer im Kino. Kein Wunder also, dass Warner Bros. weiter auf die Bausteine setzt und ein Franchise aufbauen möchte. Dazu soll nicht nur der dunkle Rächer mit „Lego Batman“ einen eigenen Film bekommen, sondern auch ein „Lego Ninjago“-Film sowie das „The Lego Movie Sequel“ folgen.

Der Verleih-Chef von Warner Bros., Dan Fellman, gab nun Auskunft zu den Kinostarts der kommenden drei Lego-Filme. Während sich „Ninjago“-Fans noch länger gedulden müssen, bekommt Batman einen früheren Auftritt (via Screenrant).

Die Kinostart von Lego Ninjago, Lego Batman und Lego Movie 2

  • „Lego Batman“: Erscheint am 10. Februar 2017 in den Kinos und wird von Chris McKay gedreht. Das Drehbuch dazu kommt von Seth Grahame-Smith („Abraham Lincoln: Vampirjäger“).
  • „Lego Ninjago“: Erscheint am 22. September 2017. Die Regie übernimmt Charlie Bean („Tron: Uprising“), das Skript schreiben Dan und Kevin Hageman. Damit rutscht der „Lego Ninjago“-Film um ein ganzes Jahr nach hinten, da der Kinostart eigentlich für den 23. September 2016 anberaumt war.

Billion Brick Race: Jason Segel will Lego Spin-off drehen

Das bedeutet, dass Lego-Fans stark sein müssen, denn bis 2017 ist es noch eine Weile hin. Dafür erreichen uns dann in einem Jahr gleich zwei Lego-Filme. Inwiefern sich das auf die Rezeption auswirken wird, bleibt abzuwarten. Gelingt es den Machern aber, denselben Charme auf die Leinwand zu bringen, den schon „The Lego Movie“ versprühte, dann kann das nur ein voller Erfolg werden.

"The Lego Movie" - Trailer deutsch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung