Alles begann mit dem LEGO-Set Ninjago. Als LEGO seine Spielzeug-Reihe zur japanischen Mythologie vor einigen Jahren stark überarbeitet zurück auf den Markt brachte, ahnte noch niemand, wie unglaublich erfolgreich der Spielzeug-Hersteller damit werden würde. Etliche LEGO-Sets, fünf komplette Staffeln LEGO Ninjago, ein paar Millionen Ninjago-Schulranzen und Ausmalbilder, plus eine offizielle Ankündigung des LEGO Ninjago Films später, wissen wir langsam, woran wir sind. Ninjago ist eine der erfolgreichsten LEGO-Marken aller Zeiten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr verpasste Folgen der TV-Serie im Netz auf Deutsch schauen könnt und was euch mit dem Ninjago Film 2017 erwartet.

 

The LEGO Movie

Facts 

Die Geschichte der TV-Serie scheint auf den ersten Blick recht einfach gestrickt zu sein. Die vier Ninjas Kai, Jay, Kane und Cole kämpfen gemeinsam mit Sensei Wu und Nya gegen den bösen Garmadon, um Ninjago zu beschützen. Doch mittlerweile ist die Serie in puncto Story-Komplexität und Figuren-Vielfalt auf ein wahrlich stattliches Maß herangewachsen.

LEGO Ninjago Staffel 3.1 DVD Trailer

Ursprünglich war nur eine kurze Pilotfolge für die Bewerbung der LEGO-Produktlinie fest eingeplant gewesen, doch nachdem sich die Ninja-Produktreihe 2011 auf dem Spielzeugmarkt als überaus erfolgreich erwiesen hatte, gab man im Hause LEGO kurzerhand grünes Licht für eine komplette TV-Serie.

„Ninjago: Das Jahr der Schlage“ führte dabei eine Reihe von moderneren Themen in das ursprünglich eher historisch inspirierte Setting ein und schenkte der Serie unter anderem Fahrzeuge und Mechs. Und so ging es Jahr für Jahr mit steigendem Erfolg (und Mech-Drachen!) immer weiter in Richtung Massenphänomen. Mittlerweile läuft hierzulande bereits die 5. Staffel der abenteuerlichen Kinderserie, die sich geschickt bei den Ninja Turtles, der aktuellen Popkultur und der mythologischen Fabelwelt aus Japan und China bedient.

Ninjago: Folgen der TV-Serie im Netz schauen

Wer bei der TV-Serie LEGO Ninjago einsteigen möchte oder verpasste Folgen im Netz schauen möchte, hat gleich mehrere Optionen.

So könnt ihr euch beim Kinderkanal Toggo von Super RTL gleich mehrere Folgen im Stream auf Deutsch ansehen. Folgt einfach dem Link „Noch mehr ninjastarke Videos“ auf der Ninjago-Seite und schon habt ihr eine stattliche Auswahl an deutschen Folgen. Ähnlich verhält es sich mit der offiziellen Seite von Cartoon Network zu LEGO Ninjago, wo ihr kurze Clips zu den Charakteren und auch Wallpaper finden könnt.

Deutsche Folgen bei Toggo online schauen

Für den schmalen Preis von 1,49 € könnt ihr euch zudem alle Folgen der TV-Serie via iTunes laden. Hierfür benötigt ihr aber unbedingt die Hilfe eurer Eltern! Wer sich die Serie auf traditionellem Wege ansehen möchte, greift zur günstigen DVD-Sammlung. Die Komplettbox Folge 1-24 gibt es zum Beispiel schon für 19,99. Eine einzelne Staffel schlägt mit 8,99 zu Buche.

LEGO Ninjago Trailer Staffel 2

Lego Ninjago – der Film

Nach dem großen Erfolg von „LEGO - The Movie“ war es nur eine Frage der Zeit, bis man im Hause LEGO nachlegen würde. Neben „LEGO Batman“ und der offiziellen Fortsetzung zu „LEGO The Movie“ erwartet uns am 22. September 2017 auch eine Kino-Adaption der TV Serie um die vier Ninjas. „Lego Ninjago“ entsteht unter der Regie von Charlie Bean (“Tron: Uprising“). Dan und Kevin Hageman haben für das Drehbuch unterschrieben. Ob der Film über Ninjas Kai, Jay, Kane und Cole das gleiche Niveau wie das überaus gelungene „LEGO - The Movie“ halten kann, bleibt vorerst abzuwarten. Bisher sind weder konkrete Details zur Handlung noch ein Trailer vorhanden.

Einen ersten Eindruck vom Ninjago-Film könnt ihr euch allerdings anhand des unlängst veröffentlichten DVD-Spots für „LEGO The Movie“ verschaffen. Hier hat jemand einen kleinen Gastauftritt, der Ninjago-Fans durchaus bekannt sein dürfte.

 

 

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Tobias Heidemann
Tobias Heidemann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?