Die 3. Season der Serie „The Magicians“ ist mittlerweile auch auf Sixx in Deutschland komplett ausgestrahlt worden. Deswegen fragen sich Fans der Serie bereits, ob und wann „The Magicians“ Staffel 4 erscheinen wird. Wir haben alle Infos für euch.

 

The Magicians

Facts 

Basierend auf den gleichnamigen Büchern von Lev Grossman, wird „The Magicians“ auf dem US-amerikanischen Sender Syfy im Serienformat umgesetzt. Bereits die dritte Season wurde auch hierzulande ausgestrahlt. Einige haben die Episoden alternativ über Amazons Video-Angebot oder iTunes kostenpflichtig im Stream durchgeguckt. Wer eine Binge-Session hinter sich hat, will natürlich direkt mit „The Magicians“ Staffel 4 weitermachen.

 „The Magicians“ Staffel 4: Fortsetzung in den USA auf Syfy gestartet

Nachdem die 4. Staffel von „The Magicians“ schon vor einer Weile offiziell bestätigt wurde, ist die „Harry-Potter-Geschichte für Erwachsene“ nun endlich mit neuen Folgen zurück – allerdings vorerst nur in den USA. Auf dem Sender „Syfy“ laufen die neuen Folgen seit dem 23. Januar 2019. Auch diesmal wird es wieder 13 Episoden mit ausreichend Magie und Spannung geben.

The Magicians Staffel 3 auf Amazon im Stream

Einen Vorgeschmack liefert der Trailer zur neuen Season von „The Magicians“:

The Magicians Staffel 4: Offizieller Trailer (Syfy)

Start der 4. Season von „The Magicians“ in Deutschland

Hierzulande lief die 3. Season auf dem TV-Sender Sixx. Es wird aber noch dauern, bis sich der deutsche TV-Sender mit einer Fortsetzung beschäftigt. Bleibt der Produktionsrhythmus gleich, könnten wir „The Magicians“ Staffel 4 im September 2019 über die Bildschirme flimmern sehen. Aktuell ist jedoch abzuwarten, wie sich die Einschaltquoten entwickeln. Sollten die neuen Folgen in Deutschland nicht gut ankommen, könnte Sixx trotz des Erfolgs in den USA von weiteren Episoden absehen.

Wer nicht warten möchte, kann die neue Season kostenpflichtig über Amazon in der Originalfassung (OmU) als Stream abrufen. Hier werden die Folgen der 4. Staffel wöchentlich für jeweils 2,99 Euro veröffentlicht. Alternativ gibt es die gesamte Staffel für 24,99 Euro.

'The Magicians' Staffel 4 auf Amazon streamen

14 weitere Amazon-Prime-Serien findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Die 14 besten Amazon-Prime-Serien, die ihr jetzt streamen könnt

Handlung: Wie geht es in der 4. Staffel weiter?

Was genau in den neuen Folgen passieren wird, ist noch nicht sicher. Das Season-Finale brachte zwar die Magie in die Welt rund um Brakebills zurück, die Gruppe von Quentin und Co. musste dafür jedoch einen hohen Preis zahlen. Die Erinnerung an einander und die magischen Fähigkeiten sind weg – die Bedrohung existiert jedoch weiter.

Die Macher der Serie scheinen aber allerhand neuer Ideen für die Show zu haben. Das ist auch notwendig, da die Romane der Grundlage von Lev Grossmann lediglich 3 Bände umfassen. Nachdem die Crew von „The Magicians“ sich stark an die Buchvorlage gehalten hat, muss jetzt neues Material her, um die Geschichte weiterzuführen.

Show Runnerin Sera Gamble (bekannt durch Supernatural) wollte zwar noch nichts Genaues im Interview mit Collider verraten, es soll aber eine Menge an verrückten Ideen geben, die mit in den Prozess einfließen. Auch die Konsequenzen von Julias Entscheidung, ihren Gott-Status für die Wiederherstellung der Magie aufzugeben, soll in der neuen Staffel ein großes Thema werden. Man kann also gespannt sein. Mit dem Cliffhanger der letzten Episode sind definitiv alle Möglichkeiten für eine packende Season offen.

Quelle: Collider

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Robert Kägler
Robert Kägler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?