The Martian VR: Rettet Mark Watney in der virtuellen Realität

Marvin Fuhrmann 2

Wolltet ihr schon immer Mal auf den Mars? Mit „The Martian VR“ könnte das zumindest von euren eigenen vier Wänden aus möglich werden. Die neue VR-Experience präsentiert sich in einem Trailer und zeigt, dass sie in die Fußstapfen von Film und Buch treten will.

The Martian VR Experience Trailer.

In den letzten Jahren sind Sci-Fi-Filme wieder stark im kommen. Denn Blockbuster wie Gravity, Interstellar und eben auch The Martian können sich an der Kinokasse kaum vor den Zuschauern retten. Da liegt die Übertragung auf die Videospielwelt natürlich nahe. Mit „The Martian VR“ wollen die Entwickler das Gefühl des Films in eure eigenen vier Wände bringen.

Das dies auf den ersten Blick schon mal ganz gut funktioniert, zeigt sich im Trailer zu der VR-Experience. Natürlich kann das Ganze grafisch nicht ganz mit dem Film mithalten. Jedoch scheint die Stimmung schon in den ersten Szenen ziemlich gut durch. Regisseur Ridley Scott verrät euch, was das Spiel so besonders macht.

Der Trailer zum Film 'The Martian'

Der Mars befindet sich für uns nicht gerade in greifbarer Nähe. Mit VR seid ihr jedoch mittendrin. Ihr seid derjenige, der den Planeten überquert. Das ist fast schon unheimlich. Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Menschen zu unserer „The Martian - VR-Experience“ einladen können.

Die VR-Erfahrung zu The Martian soll noch in diesem Monat erscheinen. Ein genaueres Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Auch ein Preis für das Erlebnis steht noch nicht fest.

Quelle: Playstation Youtube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung