The Originals Staffel 4 bestätigt: Alle Infos zum Start der Season

Kristina Kielblock 14

Schon länger erwartet, aber nun ist es sicher: Am 11. März 2016 hat der US-amerikanische Sender The CW offiziell bestätigt, dass es eine vierte Staffel der Vampir-Serie The Originals geben wird. Auch in Deutschland können wir uns also ganz beruhigt auf eine Fortsetzung der Serie einrichten, während wir noch geduldig auf den Start der dritten Season im Free-TV auf Sixx warten.

Video: Serienstarts 2016 – diese neuen Staffeln kaum abwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Der Sender The CW ist mit einigen wirklich gut geschriebenen Erfolgs-Serien wie z.B. auch The 100 ausgestattet. Umso erfreulicher also, dass The CW vor wenigen Tagen die Verlängerung von insgesamt 11 Serien offiziell bestätigt hat, das entspricht ca. 90 Prozent der aktuellen Prime-Time-Sendezeiten. Darunter wurde auch bekannt, dass The Originals noch in eine vierte Runde gehen darf, was wahrscheinlich für Erleichterung auf allen Seiten sorgte. Denn auch, wenn die Verlängerung wahrscheinlich war, war sie dennoch keine Selbstverständlichkeit. In letzter Zeit haben nämlich sowohl die Mutterserie Vampire Diaries, als auch das Spin-Off The Originals merklich Zuschauer abgebaut. Auch Vampire Diaries wurde von The CW für eine 8. Staffel bestätigt.

the originals staffel 4 kommt 2017

The Originals: 4. Staffel bestätigt

Die dritte Staffel wird seit Ende Oktober in den USA gezeigt und ist unter anderem komplett anzusehen. Wer damit schon fertig ist, kann sich jetzt entspannt auf die vierte Runde freuen oder noch auf die Ausstrahlung der dritten Staffel auf Sixx warten. Noch hat CW kein konkretes Release-Datum für The Originals Staffel 4 genannt, ob es schon diesen Oktober oder erst 2017 soweit ist, bleibt bisher unbekannt. Diese Details werden aber bald geklärt sein und dann an dieser Stelle zu finden sein.

the originals staffel 4

Auch inhaltlich lässt sich leider noch nichts Substanzielles berichten – definitiv ist aktuell nur die Fortsetzung und die Vermutung, dass sowohl Vampire Diaries, als auch The Originals nach den nächsten Staffeln, also voraussichtlich 2017 enden werden. Entsprechend des üblichen Vorgehens bei The CW kann man aber zumindest davon ausgehen, dass beide Formate ein abgeschlossenes und rundes Ende bekommen und uns nicht mit einem Cliffhanger hängen lassen. Derweil könnt ihr noch mal alle Staffeln im Stream anschauen.

The Originals dritte Staffel im Stream bei Amazon *   The Originals im Stream bei iTunes *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link