Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Originals Staffel 5 im Stream: Episodenguide und alle Infos zur finalen Staffel

The Originals Staffel 5 im Stream: Episodenguide und alle Infos zur finalen Staffel


Seitdem die finale Staffel von „The Vampire Diaries“ (TVD) im März in den USA ausgestrahlt wurde, hofften Fans auf eine Fortsetzung des Spin-Offs „The Originals“ über die mächtigen Urvampire um (Ni)Klaus Mikaelson (Joseph Morgan). Seit September läuft die neue fünfte Staffel „The Originals“ nun auch in Deutschland. Was passiert in der fünften Season? Wo ihr die Serie von Showrunnerin Julie Plec im Stream und im Free-TV sehen könnt, welche Rückkehr eines Hauptcharakters aus TVD Fanherzen höher schlagen lässt und Wissenswertes zur Fortsetzung erfahrt ihr nachfolgend.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Die vierte und fünfte Staffel „The Originals“ wurden auf nur 13 Episoden reduziert. Die letzte Folge der vierten Season, „Das Fest aller Sünder“, wurde schon im Oktober 2017 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Jetzt eigt auch das deutsche Free TV die neuen Folgen des Spin-Offs von „The Vampire Diaries“ rund um Werwolf-Vampir-Hybrid Klaus Mikaelson, Rebekah und Elijah.

Die Rückkehr der ersten Vampire der Geschichte nach New Orleans sorgte für mächtig Unruhen und rief zahlreiche Feinde auf den Plan. Im Trailer der fünften Staffel von „The Originals sehen wir verschiedene Rückblenden und die inzwischen jugendliche Hope, die ihr Familienwappen malt. Außerdem sorgen brennende Fackeln für dunkle Vorahnungen der Handlung der neuen Staffel:

The Originals Staffel 5 – Trailer
The Originals Staffel 5 – Trailer

Inhaltsverzeichnis

Anzeige
Anzeige

„The Originals“ im deutschen Free-TV

In der dritten Staffel spitzte sich die Familientragödie immer mehr zu – Klaus und Elijah wurden immer mehr zu Rivalen, Marcel und Davina regieren New Orleans und auch in der vierten Staffel kommen die Urvampire nicht zur Ruhe:

Achtung! Spoiler!

Anzeige

Der Mikaelson-Clan muss sich unter anderem gegen das mächtige Wesen The Hollow wehren. Aber wann wird die fünfte Staffel „The Originals“ im deutschen Fernsehen laufen?

Die fünfte Staffel „The Originals“ läuft seit September im deutschen Free-TV. Am 20. September kehrten die Ur-Vampire zum Sender sixx zurück. Die 13 Episoden der fünften Season laufen seitdem wöchentlich immer donnerstags um 20:15 Uhr im deutschen Fernsehen. Ihr könnt die Serie im TV oder auch im sixx-Live-Stream einschalten.

Habt ihr die aktuelle Folge von „The Originals“verpasst? Die Wiederholung gibt es Freitagnacht ca. 2:00 Uhr morgens ebenfalls auf sixx zu sehen. Wer nicht rechtzeitig einschalten kann, greift beispielsweise einfach auf einen Online-Recorder oder die Mediathek zurück.

Mit Save.TV könnt ihr das TV-Programm einfach aufnehmen und nach der Ausstrahlung im Fernsehen die neue Folge von „The Originals“ herunterladen. Ihr könnt das Angebot im Gratiszeitraum kostenlos testen.
Überraschungen vom Set und den Schauspielern erfahrt ihr in den TVD-Fakten in unserer Bilderstrecke:

Änderungen in der fünften Staffel von „The Originals“

Bei den Blutsaugern bleibt nicht alles beim Alten. Die Fans müssen sich auf einige Veränderungen gefasst machen:

  • Ein Hauptcharakter aus The Vampire Diaries kehrt zurück (mehr dazu weiter unten).
  • Es gibt einen neuen Showrunner, da Michael Narducci nicht zur Verfügung steht.
  • Ihn ersetzt Julie Plec, die bislang für The Vampire Diaries verantwortlich war. An ihrer Seite steht mit Executive-Producer Leslie Morgenstern ein weiterer erfahrener TVD-Kopf.

Was sind die spannendsten Vampirserien? Wir verraten es euch in unserem Artikel und stellen euch die Top-Blutsauger-Serien von „The Strain“ bis „Buffy“ vor.

© The CW

„The Originals“ Staffel 5 online im Stream einschalten

Wollt ihr die neuen Folgen im Fernsehen nicht abwarten, könnt ihr die Geschichte um die Vampire, Werwölfe und Hybriden online anschauen. Nach und nach werden die Folgen der fünften Staffel der etwas anderen Familiengeschichte bei Streaming-Anbietern aufgenommen. Ihr könnt die ersten Episoden der fünften Staffel „The Originals“ ab 2,99 Euro bei diesen Anbietern streamen:

Hier werden allerdings erst nach und nach die neuen Folgen um die Ur-Vampire auf Deutsch hochgeladen. Wollt ihr wissen, was in den neuen Episoden passiert, könnt ihr die ganze Staffel der US-Serie auch schon in Originalsprache (Englisch) sehen.

Wenn ihr „The Originals“ auf Netflix sehen wollt, müsst ihr euch aktuell mit den ersten drei Staffeln zufriedengeben. Weitere offizielle Informationen zur fünften Staffel liegen uns noch nicht vor. Wir halten euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden und hoffen, dass uns in den neuen Folgen der Vampir-Serie einige der drängenden Fragen beantwortet werden: Wer wird am Ende an der Seite von Klaus stehen? Werden sich die Mikaelsons und Marcel wieder annähern?

© The CW

Episodenguide und Sendetermine der fünften Season

Das dramatische Finale der Mikaelsons gipfelt in bedeutungsschweren Titeln. Wollt ihr „The Originals“ im Stream oder Fernsehen einschalten, haben wir nachfolgend die Sendetermine auf Sixx für euch. Wie die einzelnen 13 Episoden der letzten Staffel von „The Originals“ heißen, lest ihr hier:

FolgeTitel (Englisch)Titel (Deutsch)Sendetermin
1Where You Left Your HeartWo dein Herz zuhause ist20.09.2018
2One Wrong Turn On BourbonErdulde deine Strafe27.09.2018
3Ne Me Quitte PasVerlass mich nicht!04.10.2018
4Between the Devil and the Deep Blue SeaPest oder Cholera11.10.2018
5Don't It Just Break Your HeartScham18.10.2018
6What, Will, I, Have, LeftWas wird mir bleiben?25.10.2018
7God's Gonna Trouble The WaterUnd Gott wird das Wasser trüben01.11.2018
8The Kindness Of StrangersDas Schlüssel-Rätsel08.11.2018
9We Have Not Long To LiveWelche Seite wählst du?15.11.2018
10There In The Disappearing LightIm verschwindenden Licht22.11.2018
11Til The Day I DieBis dass der Tod uns scheidet29.11.2018
12The Tale Of Two WolvesTBA1
13When The Saints Go Marching InTBA1
Anzeige

Wer noch nicht genug hat vom Vampire-Diaries-Universum darf sich auf das Spin-Off um Klaus‘ Tochter Hope freuen. In der kommenden Serie „Legacies“ wird ihr Alltag an der „Salvatore Boarding School for the Young and Gifted“ gezeigt. Alle Infos findet ihr in unserem Artikel: „Legacies: Neue Infos zur Handlung“.

Was passiert in der fünften Staffel „The Originals“?

Das erwartet uns in den neuen 13 Episoden der fünften Season „The Originals“ bekannt:

  • Hope, die Tochter von Ur-Vampir Klaus, steht im Mittelpunkt. Sie besucht die Salvatore Boarding School für Übernatürliche, wo sich eine Romanze mit einem Vampir namens Roman anbahnt.

Die Geschichte des TVD-Spin-Offs hält für Fans der Serie rund um Elena, Stefan und Damon eine ganz besondere Überraschung bereit:

  • Die blonde Vampirin Caroline Forbes, gespielt von Candice Accola, kehrt zurück. Die Freundin von Elena und Bonnie könnte mit Ur-Vampir für ein Liebes-Comeback sorgen.
Anzeige

Achtung! Spoiler!

Wer die finale Staffel der „Vampire Diaries“ noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen!

Seitdem Klaus die Blondine mithilfe seines Blutes vor dem Tod bewahrte, keimten die Gefühle in ihm für Caroline. Doch all sein Werben blieb vergebens: Als er Mystic Falls verlässt, um nach New Orleans zu ziehen, bleibt Caroline bei ihrem Freund Tyler. Klaus ist fest von einem Wiedersehen überzeugt:

He's your first love - I intend to be your last.

© The CW
© The CW

Tatsächlich stehen die Chancen für eine neue alte Liebe von „Klaroline“ gut: In der finalen Staffel TVD musste sich Caroline endgültig von Stefan Salvatore „verabschieden“ und auch Camille, die Partnerin von Klaus, hat in „The Originals“ bereits das Zeitliche gesegnet.

Auf die Frage, in wie vielen Episoden Caroline in „The Originals“ auftauchen wird, antwortete Julie Plec auf Twitter mit „Bislang in zwei Folgen“. Tatsächlich spielt sie aber in mindestens vier Episoden eine Rolle und gleich in der ersten neuen Folge treffen Kaus und Caroline aufeinander.

Caroline wird allerdings nicht nur mit Klaus zu sehen sein: In der fünften Season wird sie über ihre eigene Vergangenheit und ihre Veränderung vom Teenager zur heutigen Frau reflektieren:

Wird es ein Happy End für Klaus und Caroline geben? Das sehen wir in den 13 neuen Folgen von „The Originals“.

Hauptsächlich soll es in der finalen Staffel um Klaus und seine Familie gehen, welche einen Weg suchen, wieder zueinanderzufinden. Denn in der vergangenen Season haben sie jeweils einen Teil des Hollows in sich aufgenommen und sollten sich eigentlich nicht mehr wiedersehen dürfen…

Ein weiterer beliebter Charakter wird zurückkehren: Alaric „Ric“ Saltzman! Rics Auftritt wurde von Julie Plec für die 12. Episode bestätigt:

Wollt ihr die romantisch-fantastische Serie jederzeit hochauflösend anschauen, haben wir die Top-Angebote für die Blu-rays von „The Originals“ für euch:

Wird die fünfte Staffel „The Originals“ die Letzte sein?

Bereits auf der Comic Con 2016 gab Julie Plec bekannt, dass die achte Staffel von The Vampire Diaries auch die finale sein wird. Ein knappes Jahr später, kurz vor der Comic Con 2017 wurde dann das Ende von „The Originals“ verkündet. Somit wird die fünfte Staffel auch das große Finale der Serie beinhalten. Julie ist von den Geschehnissen an Hopes Schule so angetan, dass sie die Möglichkeit über ein Hope-Spin-Off in die Tat umgesetzt hat und Fans weiterhin neue Geschichten aus dem TVD-Universum erwarten.

Originalartikel: 18.05.2017 / letztes Update: 11.10.2018

Anzeige