Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Path Staffel 4? Hulu hat den Glauben an die Sekte verloren

The Path Staffel 4? Hulu hat den Glauben an die Sekte verloren


Fans und Anhänger des Meyerismus müssen jetzt stark sein: Hulu, das US-Videoportal hinter „The Path“, wird keine vierte Staffel der Sekten-Serie mit Aaron Paul ordern. Einen Monat, nachdem das Finale der dritten Staffel viele Fragen offen gelassen hat, meldete Hulu, dass die Serie nach den drei gefeierten Staffeln nicht weitererzählt wird.

Einen konkreten Grund für die Entscheidung bereits nach 36 Episoden einen Schlussstrich hinter The Path zu ziehen, nennt Hulu nicht. Es bleibt also die Vermutung offen, dass die Abrufzahlen gesunken sind oder einfach zu gering waren und nun Platz und Budget für potentiell größere Projekte geschaffen wird.

The Path – Staffel 3 Trailer (Hulu)
The Path – Staffel 3 Trailer (Hulu)

Aaron Paul und Serienschöpferin äußern sich zum Aus von The Path

In einem Statement zur Absetzung von The Path äußert sich Serienschöpferin Jessica Goldberg mit Trauer, aber auch Dankbarkeit, wie Variety berichtet:

„Es ist zwar traurig, dass The Path hier zu Ende geht, aber ich bin auch voller Dankbarkeit und Stolz. Es war ein Geschenk, in dieser seltsamen und einzigartigen Welt drei Staffeln lang herausfordernde und emotionale Geschichten erzählen zu können. Das Ausmaß an Talent und Leidenschaft, das jeder, der an dieser Show mitgearbeitet hat [...] war etwas, wofür ich sehr dankbar bin.“

Anzeige

Auch Eddie-Darsteller Aaron Paul (Breaking Bad, Need for Speed) zeigt sich für die drei Staffeln erkenntlich, aber auch bei seinem Tweet erkennt man, dass die Aufgabe der Rolle und der Serie nicht einfach ist:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

©Hulu/True Jack Productions/Universal

The Path Staffel 4: Chance einer Weiterführung durch andere Anbieter?

Das eine Serie von einem anderen Anbieter übernommen wird, ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Gerne springen beispielsweise Amazon oder Netflix in die Bresche, um einer gecancelten Serie mit genügend Potenzial noch eine Chance auf ihrem Streamingdienst zu geben.

Anzeige

Viel Zeit sollte hierbei jedoch nicht verstreichen. Wenn die Schauspieler womöglich schon Verträge für andere Serien oder Filme unterzeichnet haben, wird eine Weiterführung der kurzzeitig abgesetzten Serie immer schwerer. Bisher hat sich noch niemand dazu gemeldet, The Path zu übernehmen und eine vierte Staffel oder einen abschließenden Film zu produzieren.

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige