The Punisher (Serie)

Maria Dschaak

Nachdem Jon Bernthal als The Punisher in der zweiten Staffel von Daredevil eine sehr gute Performance hingelegt hat, konnte man bereits vermuten, dass ein Spin-Off nicht lange auf sich warten lassen würde. Und tatsächlich hat Netflix Steve Lightfood als Chefautor für das The-Punisher-Spin-Off beauftragt.

In der Vergangenheit hat Netflix in einem laufenden Jahr immer nur zwei Marvel-Serien ins Rennen geschickt. Für 2017 waren bereits Iron Fist und Marvel’s The Defenders eingeplant. In der Mobile-App des Video-on-Demand-Dienstes Netflix wurde für 2017 aber auch noch eine andere Serie angekündigt: The Punisher mit John Bernthel als Frank Castle.

Marvel's Daredevil: GIGA im Interview mit Charlie Cox.

Under-Amour-Kompressionsshirt mit Punisher-Logo *   The-Punisher-Tasse *   The-Punisher-Grilschürze *   The-Punisher-Shaker (800ml) *

The Punisher (Serie): Start bei Netflix und Produktionsentwicklung

Bereits im ersten Quartal des Jahres 2016 wurde die Produktion einer Serie mit dem Punisher gemunkelt. Im Januar 2016, also noch bevor die zweite Staffel von Daredevil ausgestrahlt wurde, war Netflix in einem sehr frühen Stadium der Produktion eines Spin-Offs. Anfang April 2017 hat Netflix dann offizielle eine erste Staffel von The Punisher geordert. Beauftragt wurde unter anderen Steve Lightfood, der bereits bei der Produktion der Serie Hannibal involviert war (Lest hier ob es eine vierte Staffel von Hannibal geben wird) . Es verspricht also schon mal eine Serie mit sehr hohem Niveau und guter Qualität zu werden. Im Herbst 2016 gingen die Dreharbeiten los. Hier einige Bilder vom Dreh:

Aber wann nun genau im Jahr 2017 The Punisher an den Start geht, ist nicht bekannt. Man kann aber darauf spekulieren, dass die Dreharbeiten im März bereits ihr Ende gefunden habe. Ein Release vor Herbst 2017 ist aber trotzdem unwahrscheinlich. Sollte es ein genaues Datum geben, erfahrt ihr an dieser Stelle alles darüber.

Marvel’s The Punisher: Inhalt und Besetzung

Zum konkreten Inhalt der Serie ist noch nichts bekannt. Der Punisher wird wahrscheinlich das tun, was er immer tut: Kriminelle bestrafen und aus dem Weg räumen. Aber wer genau seine Gegner sein werden, ist nicht bekannt. Dafür wissen wir bereits, welche Schauspieler welche Rollen bekleiden werden.

Hier eine Übersicht dazu:

Schauspieler Rolle
Jon Bernthal Frank Castle / Punisher
Ben Barnes Billy Russo
Ebon Moss-Bachrach Micro
Amber Rose Revah Dinah Madani
Deborah Ann Woll Karen Page
Daniel Webber Lewis Walcott
Jason R. Moore Curtis Hoyle
Paul Schulze Rawlins
Jaime Ray Newman Sarah Lieberman
Michael Nathanson Sam Stein

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The Punisher (Serie)

  • The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    Die Marvel-Serie über den Rächer „The Punisher“ feierte am 17. November 2017 Premiere auf Netflix. Die düstere Antwort auf Superhelden in bunten Kostümen lässt nach ihren 13 Episoden genügend Spekulationen für eine Fortsetzung. Wie nun fest steht: Jon Bernthal kehrt Anfang 2019 als Frank Castle zurück. Alles zum Cast, der Handlung und vieles mehr zu „The Punisher“ Staffel 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 5
* Werbung