The Purge Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung auf Prime Video?

Robert Kägler

Nach nur 10 Episoden ist die erste Staffel der Serien-Adaption des Kinofilms „The Purge“ bereits zu Ende. Wir klären, wie es um eine 2. Staffel von „The Purge“ steht und wann die Fortsetzung der Serie auf Amazon Prime Video erscheinen könnte.

Hier seht ihr den Teaser zu „The Purge“ Staffel 2 von USA Network:

The Purge Staffel 2 – Teaser: USA Network.

Von der Purge-Reihe wurden bereits 4 erfolgreiche Filme veröffentlicht. Und auch die Serien-Version fand am 9. November 2018 ein erfolgreiches Ende in der ersten Staffel. Dort endet die Nacht des erlaubten Tötens zwar in der finalen Folge, Potential für „The Purge“ Staffel 2 ist allerdings trotzdem vorhanden.

2. Staffel von „The Purge“ auf Amazon: Fortsetzung der Serie im Teaser angedeutet

Bei „The Purge“ handelt es sich nicht um ein „Amazon Original“, sondern eine Kollaboration mit dem US-amerikanischen TV-Sender „USA Network“. Die Erstausstrahlung fand dort am 4. September statt. Amazon Prime Video veröffentlichte die Serie kurz darauf am 21. September in Deutschland. Eine Fortsetzung hängt also nicht nur von den Einschaltquoten auf Amazon ab.

USA Network hat mittlerweile aber bereits in einem Teaser bestätigt, dass eine 2. Staffel von „The Purge“ kommen wird. Das Video verrät jedoch nichts wirklich Neues über eine Fortsetzung der Serie. Der kurze Clip gibt aber Gewissheit, dass wir uns definitiv auf neue Episoden freuen können.

Die ersten 3 Purge-Filme im Bundle *

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

„The Purge“ – Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Worum könnte es gehen?

Aktuell hat USA Network noch kein konkretes Datum für eine weitere Staffel der Horror-Serie genannt. In der Regel dauert es aber ungefähr ein Jahr, bis neue Episoden auf dem TV-Sender erscheinen. In diesem Fall kann man erwarten, dass die Folgen dann etwas verzögert auch über Prime Video wöchentlich zum Abruf bereitstehen werden. Geschätzt würde die neue Season also im September 2019 anlaufen.

Die Handlung könnte sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Einerseits wäre eine Wiederkehr von bereits bekannten Charakteren denkbar, wie Autor James DeMonaco im Interview mit DigitalSpy bestätigte. Am Ende der Geschichte erfahren wir außerdem von einer Abstimmung über die „Purge“ in Frankreich. Ein Wechsel des Handlungsortes nach Europa ist also auch möglich. Andererseits könnte man eine komplett neue Geschichte erzählen, die sich auf die Purge-Nacht aus der 1. Staffel bezieht. Noch wollte DeMonaco aber keine Details zur Fortsetzung verraten.

25 Jahre Amazon: Wie gut kennst du das Geburtstagskind?

Täglich bestellen Millionenen von Menschen bei Amazon, das riesige Internet-Kaufhaus ist aus den Köpfen vieler nicht mehr wegzudenken. Es gibt quasi nichts, was man nicht bei Amazon kaufen kann. Doch was weißt du über den größten Online-Händler der Welt? Teste dein Wissen mit diesem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung