THE PURGE - Die Säuberung

Robert Hofmann
Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und es gibt nur ein Ziel: überlebe diese Nacht! Die Kriminalität in Amerika lässt sich nicht mehr eindämmen und die Gefängnisse sind überfüllt. Um die Lage in den Griff zu bekommen, etabliert der Staat den sogenannten Purge-Day, das heißt, er gewährt jedes Jahr eine zwölfstündige Generalamnestie: In dieser Zeitspanne bleiben alle illegalen Aktivitäten straffrei, Mord eingeschlossen. Die Polizei kommt niemandem zu Hilfe. Alle Krankenhäuser werden geschlossen. Eine Nacht lang bestimmen die Bürger ihre eigenen Regeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Der alljährlichen Purge-Day steht kurz bevor und das heißt Hochbetrieb für James Sandine (Ethan Hawke), einem Spezialist für Sicherheitssysteme. Denn um der ausbrechenden Anarchie zu entfliehen, verbarrikadiert sich jeder, der es sich leisten kann, mit Hilfe modernster Technik in seinen eigenen vier Wänden. Es gilt 12 Stunden unbeschadet zu überstehen, so auch für James, seine Frau Mary (Lena Headey) und ihre beiden Kinder. Alles scheint sicher zu sein, bis plötzlich ein um Hilfe rufender Fremder vor ihrem Haus auftaucht. Als dieser Unterschlupf in deren Haus findet, gerät die bedrohliche Situation außer Kontrolle. Eine Kettenreaktion schrecklicher Ereignisse, die das Leben von Familie Sandine für immer verändern wird ...

Alle Artikel zu THE PURGE - Die Säuberung

  • The Purge: Die TV-Serie ist in Arbeit - nächstes Jahr schon da?

    The Purge: Die TV-Serie ist in Arbeit - nächstes Jahr schon da?

    James DeMonaco hat dreimal The Purge inszeniert und während wir uns noch unschuldig fragten, ob er dies wohl ein viertes Mal tun wird, hat der Mann bereits eine ganze TV-Serie in Planung. The Purge 4 würde dann als Prequel konzipiert und die TV-Serie ginge den Motivationen der Protagonisten genauer auf den Grund. 
    Kristina Kielblock 1
  • The Purge 3 im Stream - Election Day & Purge 1 + 2 legal online sehen

    The Purge 3 im Stream - Election Day & Purge 1 + 2 legal online sehen

    The Purge 3 ist im Kino gestartet und setzt die Horror-Reihe nach The Purge – Die Säuberung & The Purge – Anarchy mit dem Election Day fort. Wir haben schon mal eruiert, wie lange ihr auf den legalen Online-Stream und DVD-Release warten müsst, wenn ihr den dritten Teil nicht im Kino sehen könnt. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr günstig und legal Teil 1 & 2 online schauen könnt.
    Kristina Kielblock
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Purge 3 und die Coen-Brüder

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Purge 3 und die Coen-Brüder

    Und wieder neigt sich eine ereignisreiche Woche dem Ende entgegen. Zeit also auf die vergangenen sieben Tage zurückzublicken und noch einmal die zahlreichen Casting-News nach den wahren Perlen zu durchforsten. Damit ihr das nicht übernehmen müsst, haben wir hier die drei wichtigsten Castingentscheidungen und Gerüchte für euch zusammengefasst! 
    Christoph Koch
  • The Purge 3: Infos zu Story und Kinostart

    The Purge 3: Infos zu Story und Kinostart

    Fans der Horror-Reihe „The Purge“ müssen Geduld beweisen, haben andererseits auch eine lange Phase der Vorfreude vor sich. Wie nun bekannt wurde, kommt mit „The Purge 3“ zwar ein weiterer Teil des Franchise in die Kinos, allerdings erst im Sommer 2016. Mehr über das Sequel zur Nacht des Ausnahmezustandes erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang 1
  • The Purge 3: Regisseur auch beim dritten Teil an Bord

    The Purge 3: Regisseur auch beim dritten Teil an Bord

    Bei der alljährlichen „The Purge – Die Säuberung“ herrscht in Amerika für eine Nacht die Gesetzlosigkeit und die Bevölkerung geht ihrem Drang nach Mord, Exzess und Gewalt nach. Nach zwei Ausflügen in die menschlichen Abgründe steht der Regisseur von „The Purge – Die Säuberung“ und „The Purge 2: Anarchy“ nun bereit, auch „The Purge 3“ auf die Leinwand zu bringen.
    Christoph Koch
* gesponsorter Link