The Raid

Martin Beck

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt
anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine
vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The Raid

  • The Raid 3: Alle Infos zu Kinostart und Trailer

    The Raid 3: Alle Infos zu Kinostart und Trailer

    Mit The Raid und The Raid 2 hat man – ohne zu übertreiben – Meisterwerke des Martial-Arts-Actionfilms geschaffen. 2014 kam die Fortsetzung in die Kinos, sodass es mehr als an der Zeit ist, nach einem dritten Teil zu fragen. Wir haben alle wissenswerten Informationen für euch hier zusammengetragen.
    Maria Dschaak 5
  • Die Top 10 der besten Actionfilme

    Die Top 10 der besten Actionfilme

    Jahr für Jahr kommen unzählige Actionfilme in die Kinos, die mit Explosionen, harten Faustkämpfen und spannenden Verfolgungsjagden glänzen können. Doch nur wenige dieser imposanten Filme stechen aus der breiten Masse an Action-Kost heraus. Aus diesem Grund präsentieren wir euch hier unsere Hitliste der 10 besten Actionfilme, die euch aus dem Sitz befördern werden.  
    Christoph Koch 3
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 3
  • Gute Actionfilme: Wie man sie macht und woran man die schlechten erkennt – Eine Anleitung

    Gute Actionfilme: Wie man sie macht und woran man die schlechten erkennt – Eine Anleitung

    Was braucht ein guter Actionfilm? Jeder hat sofort eine Antwort auf diese Frage parat. Doch meist wird diese Antwort in Form eines positiven Beispiels gegeben. „Stirb Langsam“ ist ein guter Actionfilm. Oder „John Wick“. „Mad Max: Fury Road“ war auch super. Und so weiter. Aber was genau verbindet diese Filme? Was machen sie im Gegensatz zu den schlechteren Vertretern ihres Genres besser? Was sind die wichtigsten Bestandteile...
    Tobias Heidemann 5
  • Star Wars 7: Drei Schauspieler aus Actionkracher The Raid im Cast

    Star Wars 7: Drei Schauspieler aus Actionkracher The Raid im Cast

    Es dauert noch fast das gesamte Jahr 2015, bis das Warten für alle „Star Wars“-Fans ein Ende hat und „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ endlich in den Kinos zu sehen sein wird. Zeit genug für alle Verantwortlichen, uns regelmäßig mit News aus dem kommenden Spektakel zu versorgen. Heute erreichen uns Informationen zum Cast von J.J. Abrams`Weltraum-Abenteuer. Berichten zu Folge sollen drei Stars aus dem Action-Kracher...
    Marek Bang 3
  • Wir verlosen das ultimative Filmpaket zu The Raid & The Raid 2

    Wir verlosen das ultimative Filmpaket zu The Raid & The Raid 2

    „The Raid“ war die Überraschung des Jahres 2012 - der indonesische Actionfilm überzeugte durch beeindruckende Kampf-Choreographien, eine spannende Story und ein packendes Handlungsprinzip. Seit dem 24. Juli 2014 ist nun „The Raid 2“ in den Kinos zu sehen. Daher gibt es heute bei uns nicht nur Kinotickets, sondern auch die Ultimate DVD-Edition zum ersten Film zu gewinnen!
    Philipp Schleinig 8
  • The Raid 2 - Berandal: Neues Poster online

    The Raid 2 - Berandal: Neues Poster online

    Die mit Spannung erwartete Fortsetzung des indonesischen Action-Meilensteins „The Raid“ kommt in diesem Jahr raus. Nach dem Trailer wurde jetzt das offizielle Poster veröffentlicht.
    Timo Löhndorf 1
* Werbung