Die Irrungen und Wirrungen der englischen Königsfamilie unterhalten uns jetzt schon ganze vier Staffeln, unlängst nahm auch Amazon Prime Video die neuen Folgen ins Programm. Wer sich schon durchgebinged hat, fragt sich jetzt sicherlich, wann der Nachschub kommt. Angekündigt ist „The Royals“ Staffel 5 noch nicht, dennoch stehen die Chancen auf eine neue Season nicht schlecht.

 
The Royals: Story, Besetzung & alle Infos zur Serie
Facts 
Bild: E!

The Royals läuft in den USA beim Sender E! und zählt dort zu den erfolgreichsten Formaten. Das gilt auch für die zuletzt gezeigte vierte Season, die zwar mit etwas schwächelnden Zuschauerzahlen zu kämpfen hatte, aber immer noch relativ konstant bei einer halben Millionen Zuschauer liegt. Genau deshalb gehen die meisten US-Medien derzeit auch davon aus, dass The Royals mit einer fünften Staffel zurückkehrt.

Diese Serien dürft ihr 2018 auf keinen Fall verpassen:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018 Abonniere uns
auf YouTube

The Royals Staffel 5: Darum könnte es weitergehen

Neben den stabilen Einschaltquoten gibt es noch einen anderen guten Grund, The Royals mit einer fünften Staffel fortzusetzen: Das Finale der letzten Season. Die Schauspieler von Liam and Eleanor, William Moseley and Alexandra Park, sagten bereits, dass das unmöglich das Ende der Serie sein könne. Moseley sagte sogar ausdrücklich: „Das ist nur der Anfang“.

Auch Alexandra Park spekulierte bereits eifrig über die Zukunft der Serie. Dabei machte sie sich vor allem Gedanken darüber, wie Eleanor ihren Bruder Robert vom Thron jagen könnte. Park zufolge würde das eine „sehr interessante und komplexe Staffel 5“ ergeben.

Ein Punkt, der die Sache etwas schwierig macht, ist das Ausscheiden von Showrunner Mark Schwahn. Nachdem bekannt wurde, dass Schwahn einige Crew-Mitglieder sexuell belästigt haben soll, musste er seine bisherige Position aufgeben. Wenn The Royals in die fünfte Season geht, dann also mit einem neuen Showrunner.

Und hier noch mehr Nachschub für alle England-Fans:

Wann ist der mögliche Starttermin für The Royals Staffel 5?

In Deutschland lief die Serie bislang einen Monat nach der US-Premiere beim Free-TV-Sender Sixx. Falls die Serie verlängert wird, dürfte die fünfte Season also im Frühjahr 2019 bei uns laufen. Amazon Prime Video nahm die Serie einige Zeit später in die Streaming-Flatrate auf. Auch hier gibt es aber noch keine konkreten Informationen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).