Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Shannara Chronicles Staffel 3: So geht es jetzt weiter

Shannara Chronicles Staffel 3: So geht es jetzt weiter


Ob „The Shannara Chronicles“ Staffel 3 kommt, ist derzeit äußerst fraglich. Nach eher miesen Kritiken und anhaltend schlechter Quoten sah sich der bisherige Heimatsender Spike TV gezwungen die Serie abzusetzen. Shannara steht jetzt also zum Verkauf – es gibt aber Hoffnung, dass es doch noch weitergehen könnte.

Schaut euch hier den spannenden Trailer zur zweiten Staffel von Shannara an:

The Shannara Chronicles Staffel 2: Offizieller HD-Trailer
The Shannara Chronicles Staffel 2: Offizieller HD-Trailer

Zwei Staffeln lang durfte sich Halbelf Will durch die dystopische Welt der Zukunft geschlagen und die finsteren Mächte bekämpfen, die alles zu vernichten drohen. Nach einem recht guten Start bei MTV, sank das Interesse aber rapide. Auch der Wechsel zum Sender Spike TV konnte den Trend nicht umkehren. Zum Schluss brachen die Quote dann drastisch ein – nur noch rund 250.000 Zuschauer sahen zu. Für Spike TV war das nicht ausreichend – der Sender zog daraufhin die Konsequenzen.

Anzeige
Ob die dritte Staffel von Shannara Chronicles kommt, ist derzeit unklar.(Bildquelle: Spike)

Shannara Staffel 3: Wird es eine weitere Season geben?

Spike TV wurde kürzlich in den neuen Sender Paramount Network umgewandelt. Im Zuge der Umstellung wurden auch einige Änderungen am Programm vorgenommen und Sendungen abgesetzt. Dazu zählt leider auch Shannara. Die Serie ist abgesetzt und wird in Zukunft nicht bei Paramount Network laufen. Die Chancen für eine dritte Staffel sind also nicht gut. Das muss aber (noch) nicht bedeuten, dass es jetzt endgültig aus ist.

Anzeige
Eventuell könnte Amazon einspringen und die Rechte übernehmen.(Bildquelle: Spike)

Die Produktionsfirma Sonar Entertainment hat Shannara anderen Fernsehsendern zum Verkauf angeboten. Die dritte Staffel ist derzeit also noch in der Schwebe. Wenn ein anderer Sender zuschlägt, könnte sie kommen. Der Ehrlichkeit halber muss man aber feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür nicht gerade hoch ist. Shannara Chronicles war teuer, aufwendig zu produzieren und hatte viel zu wenig Zuschauer. Für die potentiellen Käufer dürften die Kosten-Nutzen-Rechnung also eher negativ ausfallen.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Übernimmt Amazon Shannara Chronicles?

Berichten des Magazins Deadline zufolge gibt es derzeit etliche mögliche Käufer. Darunter befindet sich auch Amazon. Die ersten beiden Staffeln von Shannara Chronicles liefen in Deutschland bei dem Streaming-Dienst Amazon Prime Video, Staffel 2 startet im Winter 2017 und ist inzwischen abgeschlossen. Theoretisch ist es also möglich, dass Amazon in die Bresche springt und sich die Rechte sichert. Das Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach epischen Fantasy-Stoffen und sicherte sich unlängst erst die Rechte für eine Herr-der-Ringe-Serie.

Im Moment ist die Zukunft von Shannara auf jeden Fall noch ungewiss. Falls es neue Informationen und Entwicklungen gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige