Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

Ines Nowotnick 1

Fantasyfans aufgepasst, die neue MTV-Serie The Shannara Chronicles entführt euch in eine postapocalyptische Welt voller Magie, Elfen und Trolle. Für die Umsetzung der 30-bändigen Romanreihe von Terry Brooks hat man sich bei Besetzung und Crew ein paar große Namen geangelt. Mit Poppy Drayton hat allerdings auch ein echter Newbie die Chance, sich zu beweisen. Hier erfahrt ihr alles zu den Darstellern und Charakteren der neuen Fantasy-Serie.

Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

Schaut euch die 1. Staffel der Shannara Chronicles im Live-Stream an *

Die Handlung von „The Shannara Chronicles“ beginnt tausende Jahre nach unserer Existenz. Unsere Zivilisation ist untergegangen. Die Erde wird nunmehr von Elfen, Trollen und anderen Wesen bevölkert.

The Shannara Chronicles: Fantasy-Serie mit Frauenpower

Es gibt eine Gemeinsamkeit mit dem Herrn der Ringe: John Rhys-Davies, der den Zwerg Gimli in der Tolien-Verfilmung verkörpert hat, konnte von den Produzenten verpflichtet werden. Er ist allerdings nicht das einzige bekannte Gesicht in „The Shannara Chronicles“.

The Shannara Chronicles Official Trailer MTV.

Hauptdarsteller

Amberle Elessedil Poppy Drayton
Will Ohmsford Austin Butler
Eretria Ivana Baquero
Allanon Manu Bennett
Ander Elessedil Aaron Jakubenko

 

Nebendarseller

Cephalo James Remar
Arion Elessedil Daniel MacPherson
Eventine Elessedil John Rhys-Davies
Commander Tilton Emelia Burns
Lorin Mattias Inwood
Bandon Marcus Vanco
Catania Brooke Williams

Charaktere: Wer sind Amberle, Wiln Ohmsford, Allanon und die Anderen?

Amberle Elessedil

Amberle ist die Enkelin des Elfenkönigs Eventine Elessedil. Sie ist die erste Frau, die zu den „Chosen“ ernannt wird, jenen Elfen, die sich um den Baum Ellcrys kümmern. Nachdem einige, der in den Ellcrys-Baum gebannten Dämonen entkommen konnten, töteten sie die Chosen. Einzige Überlebende ist Amberle. Gemeinsam mit Will Ohmsford wird sie auf die Suche nach dem Blutfeuer geschickt, um den kranken Baum zu retten, der die Welt vor den Dämonen schützen soll.

Will Ohmsford

Der Halbelf Will Ohmsford weiß nichts von seiner Bestimmung. Von seinem Großvater, Shea Ohmsford  hat er ein paar Steine Steine geerbt, die sich als magische Elfensteine entpuppen. Leider weiß Will nicht, wie er sich deren Kraft zu Nutze machen kann. Nach der Rückker des letzten Druiden Allanon, der den Elben nach dem Entkommen einiger Dämonen aus dem Ellcrys-Baum zuhilfe eilt, wird Wil dessen Lehrling.

Allanon

Allanon ist der letzte Druide, der aus einem langen Druidenschlaf erwacht, um den Elfen nach dem Entkommen der Dämonen zur Seite zu stehen. Er schickt seinen Lehrling Will Ohmsford gemeinsam mit Amberle auf eine Mission; bleibt selbst allerdings bei den Elfen, da diese sich auf einen Krieg vorbereiten.

Eretria

Auf ihrer Reise werden Wil und Amberle von einer Gruppe Zigeunern gefangen genommen. Die Räuber haben es auf die wertvollen Elfensteine Wils abgesehen. Eretria ist eine von ihnen. Sie beschließt, ihre Gruppe zu verlassen und sich den beiden anzuschließen. Im Gegensatz zu Will und Amberle ist Eritria ein Mensch, kein Zauberwesen.

König Eventine

König Eventine ist der Großvater von Amberle. Er beherrscht das Königreich Arbolon.

Arion

Arion ist der Sohn König Eventines und Onkel von Prinzessin Amberle. Im Gegensatz zu seinem Bruder und Amberles Vater ist Arion sehr ernst und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Thron seines Vaters zu erben.

Ander

Ander ist Arions Bruder und Amberles Vater. Da seine Frau bei der Geburt von Amberle starb, zog er die Prinzessin allein groß. Im Gegensatz zu seinem Bruder betrachtet er das Leben eher als ein Fest und hat seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden.

Alle Folgen der 1. Staffel von den Shannara Chronicles gibt es .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung