The Shannara Chronicles Staffel 2: Stream, Start und Handlung

Christin Richter 18

Mit guten Fantasy-Serien wird das geneigte Publikum nicht gerade verwöhnt – nach Game of Thrones kommt erstmal lange nichts. Da ist die MTV-Serie The Shannara Chronicles zumindest ein ambitionierter Versuch, High Fantasy zeitgemäß auf die Mattscheibe zu bringen. Auch wenn die Kritiker durchaus geteilter Meinung sind, wurde die erste Staffel vom Publikum gut akzeptiert. Der TV-Sender MTV strahlt seit dem 11. Oktober zweite Season in den USA aus – in Deutschland können wir die neuen Folgen der Shannara Chronicles online im Stream sehen.

Die zehn Episoden der ersten Staffel konnten wir seit Januar 2016 auf  streamen. Die Chronicles haben sich für MTV seitdem zur digital umsatzstärksten Serie entwickelt – und jetzt legt der Sender nach.

Offizielle Trailer zu The Shannara Chronicles Staffel 2:

Shannara Chronicles 2: Start und Stream in Deutschland

Wie bereits bei der ersten Staffel wird Amazon Prime die neuen Folgen der Fantasy-Serie schon einen Tag nach dem US-Start auch bei uns anbieten.

Das Release Date der Shannara Chronicles ist der 11. Oktober in den USA – Wir können die zweite Staffel voraussichtlich noch ab heute, den 12. Oktober in Deutschland über Amazon Prime on-Demand sehen. Wöchentlich gibt es dann je eine neue Episode wahlweise in deutscher Synchro oder im englischen Originalton.

Shannara Chronicles bei Amazon streamen *

Die Shannara Chronicles basieren auf der Fantasy-Trilogie von Terry Brooks „“, worin die Teile „Die Elfensteine von Shannara“, „Der Druide von Shannara“ und „Die Dämonen von Shannara“ enthalten sind. Die erste Staffel der Serie basiert auf dem ersten Teil der Bücher, den Elfensteinen von Shannara. Daraus ergibt sich, dass MTV definitiv noch genügend Stoff für eine sinnvolle Fortsetzung bleibt.

Inzwischen könnt ihr die zweite Season der Shannara Chronicles auf Blu-ray kaufen. Hier die unschlagbaren Top-Angebote für die neuen Folgen:

Habt ihr die zweite Staffel schon durch, empfehlen wir euch diese spannenden Amazon-Prime-Serien:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 besten Amazon-Prime-Serien, die ihr jetzt streamen könnt.

Schon jetzt könnt ihr die komplette zweite Season der Shannara Chronicles bei Amazon auf DVD oder Blu-ray vorbestellen. Die Boxen mir allen neuen Folgen erscheinen am 15. Dezember 2017.

The Shannara Chronicles 2 auf Blu-ray *

The Shannara Chronicles DVD-Box bei Amazon *

Showrunner Al Gough and Miles Millar äußerten sich gegenüber dem Collider über das Finale der ersten Staffel auf MTV und die neue Season. Gough sagte, dass das Ende sowohl als abgeschlossene Geschichte gesehen werden könne, als auch die Offenheit für eine Fortsetzung beinhalte. Miller fügte dem hinzu:

Uns gefiel die Idee, dass es eine abgeschlossene Staffel ist, auf Grundlage von Elfensteine. Aber es bleibt ebenfalls offen für eine zukünftige Staffel – wir lassen eine Menge Menschen in Gefahr zurück.

The Shannara Chronicles 2 – Inhalt der neuen 10 Folgen

Das Abenteuer rankt sich vor allem um drei Hauptprotagonisten: Die Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton), Eretia (Ivana Baquero) und Wil (Austin Butler). Die Geschichte spielt viele tausend Jahre nach der Vernichtung der Menschen durch Massenvernichtungswaffen, als die Magie in die Vier Länder zurückkehrte. In dieser Zeit haben sich Menschen, Zwerge, Elfen und andere fantastische Wesen eine gemeinsame Welt erschaffen. Doch nach einer langen und friedvollen Zeit des Zusammenlebens drohen Tod und Zerstörung durch eine finstere Dämonen-Armee. Nachdem inzwischen König Ander regiert, könnte es so friedlich sein – könnte.

Das sind die besten Fantasy-Serien

Achtung, Spoiler!

In der Fortsetzung, welche ein Jahr nach der ersten Staffel angesiedelt ist, hat Elfenfürst Ander Elessedil die Ordnung der Vier Lande wiederhergestellt. Doch die Bürger fühlen sich durch Magie bedroht. Zudem ist General Riga, der Anführer der Organisation „The Crimson“, fest davon überzeugt, dass die Quelle alles Guten und Bösen die Magie ist und jagt all diejenigen, die sich in der Zauberei versuchen. Außerdem säht er Zwietracht zwischen den Rassen.

Wil trauert um Amberle, kehrt seinem magischen Schicksal den Rücken und wird endlich zum Heiler, der er immer sein wollte. Als die Crimson ihn attackieren, wird er von Mareth gerettet. Wer ist die Unbekannte?

Zudem erwähnt MTV in seiner Vorschau den niederträchtigen ehemaligen Druiden „The Warlock Lord“. Wird Brandon der neue Warlock Lord oder dient er als Körper für die Rückkehr der Seele des Warlock Lord? Und können Wil, Eretria und Mareth ihn besiegen?

Reicht euch das Serienfutter nicht, verraten wir euch hier die 10 besten Fantasy-Alternativen zu Game of Thrones.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Episodenliste von The Shannara Chronicles Staffel 2

Obwohl der Episodenguide noch nicht vollständig bekannt ist, haben wir hier die ersten offiziellen Titel der neuen Folgen:

2. Staffel, 1. Folge Druid
2. Staffel, 2. Folge Wraith
2. Staffel, 3. Folge Graymark
2. Staffel, 4. Folge Dweller
2. Staffel, 5. Folge Paranor
2. Staffel, 6. Folge Crimson
2. Staffel, 7. Folge tba 
2. Staffel, 8. Folge tba
2. Staffel, 9. Folge tba
2. Staffel, 10. Folge tba

Habt ihr die neuen Folgen von The Shannara Chronicles schon gesehen, können wir euch außerdem diese Top-Fernsehserien empfehlen:

TV Serien 2017.

Am ersten Ausstrahlungstermin in den USA schalteten über eine Million Zuschauer die Serie ein, der durchschnittliche Wert von 0,89 steigerte sich im Finale sogar auf 1.77 Millionen. Für MTV offenbar genug, um die Fans mit einer zweiten Staffel zu beglücken.

Leider sieht es in der zweiten Staffel nicht ganz so rosig aus: Sie beduetet eher einen Flop für den Sender Spike und könnte somit sogar abgesetzt werden. Über den Erfolg beim Streaming-Portal Amazon Prime ist nichts bekannt – bei guten Zahlen könnte Amazon einspringen und die Fantasy-Serie fortsetzen.

Wie findet ihr die Science-Fantasy-Serie? Kann die zweite Staffel mit der ersten mithalten? Verratet es uns in den Kommentaren.

Bilder via Amazon/Presse

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link