The Strain

Martin Maciej

The Strain ist eine US-Horror-Serie, die in den USA bei FX ausgestrahlt wird. Aktuell gibt es in zwei Staffeln 26 Folgen, eine dritte Staffel von The Strain folgt im Sommer 2016.

Die Serie basiert auf dem Horror-Roman Die Saat von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan. Premiere feierte die Serie am 13. Juli 2014. In Deutschland folgte die Erstausstrahlung im Frühjahr 2015 bei Sky Atlantic HD.

The Strain Staffel 2 - Trailer Englisch HD.

Sky Atlantic HD empfangen *

The Strain: Handlung

Die Serie zeigt zunächst den Ausbruch eines Virus im Center for Disease Control in New York. Das Virus bewirkt, dass sich Menschen in Vampire und andere boshafte Kreaturen verwandeln. Dr. Ephraim Goodweather und sein Team versammeln eine Gruppe überlebender, um die Bedrohung zurückzuschlagen. Unterstützt wird die Gruppe von Abraham Setrakian, der die menschliche Bedrohung bereits aus seiner Vergangenheit aus einem KZ in Polen kennt. Setrakian und Goodweather suchen nach Methoden, um die Vampirseuche zu bekämpfen.

The Strain: Besetzung

In den Hauptrollen von The Strain ist folgende Besetzung zu sehen:

Rolle Schauspieler Bekannt aus
Dr. Ephraim „Eph“ Goodweather Corey Stoll Lucky Number Slevin, Law & Order: LA, House of Cards
Professor Abraham Setrakian David Bradley Ashes to Ashes, Another Year, Game of Trhones (Walder Frey)
Dr. Nora Martinez Mia Maestro Alias – Dia Agentin
Vasily Fet Kevin Durand Stargate – Kommando SG-!, Dark Angel, Lost
Eldritch Palmer Jonathan Hyde The Contract, Sherlock Holmes, Atiila – Der Hunne, Stauffenberg – Verschwöeung gegen Hitler, Titanic, Die Mumie, Jumanji
Jom Kent Sean Astin Herr der Ringe (Gamdschie), 24, Monk, 50 erste Dates
Thomas Eichhorst Richard Sammel Casino Royale, Inglorious Basterds

In Deutschland zeigt Sky Atlantic HD alle Folgen von The Strain. Im Free-TV zeigte ProSieben ab September alle Folgen der ersten Staffel. Zunächst wurden die Episoden am Mittwochabend um 22:05 Uhr ausgestrahlt, mangels Zuschauer wurden die restlichen Folgen allerdings auf einen späteren Sendeplatz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschoben. Maxdome zeigt einige Folgen von The Strain im Stream.

Maxdome kostenlos testen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The Strain

  • The Strain Staffel 4: Start und Stream in Deutschland

    The Strain Staffel 4: Start und Stream in Deutschland

    Die vierte Staffel von „The Strain“ startete bereits im Juli in den USA – leider wird das aber auch das letzte Mal sein, dass die Vampir-Serie über die Bildschirme flimmert. Deutsche Fans dürfen sich trotzdem freuen, da The Strain Staffel 4 auch bei uns läuft. Wo ihr euch die finale Season im Stream ansehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Selim Baykara 1
  • The Strain Staffel 5: Gründe für das Ende

    The Strain Staffel 5: Gründe für das Ende

    Im Juli 2017 geht die vierte und letzte Staffel der Horrorserie „The Strain“ in den USA an den Start. Aber wird das wirklich die letzte Staffel sein oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf feinsten Vampirhorror? Und warum setzt man die Serie überhaupt ab. Auf diese Fragen geben wir euch in diesem Artikel die passenden Antworten.
    Maria Dschaak
  • The Strain Staffel 3: Release-Termin in Deutschland bekannt

    The Strain Staffel 3: Release-Termin in Deutschland bekannt

    Mit The Strain hat der US-Sender FX eine spannende Horror-Serie im Programm. Die Serie baisert auf dem Roman Die Saat von Guillermo Del Toro. Seit 2014 wurden 26 Folgen in zwei Staffeln gezeigt. Doch wie sieht es mit The Strain Staffel 3 aus?
    Martin Maciej 1
  • The Strain Staffel 2: Erster offizieller Trailer ist da!

    The Strain Staffel 2: Erster offizieller Trailer ist da!

    Vampirgeschichten sind beliebt wie eh und je. Während einige die glitzernde Variante bevorzugen, die sich nicht mehr von der Jagd auf Menschen ernährt, sind da draußen aber auch noch die ganz, ganz fiesen Gesellen. Für die Fans der letzteren Kategorie gibt es Grund zur Freude, denn der erste Trailer zur zweiten Staffel der Neo-Vampir-Serie „The Strain“ ist nun endlich da.
    Daniel Schmidt 1
* Werbung