Vampire Diaries Staffel 9: Ist eine Fortsetzung nach dem Season-8-Finale geplant?

Christin Richter 16

Es begann mit einer mysteriösen Dreiecksbeziehung zwischen der Waisen Elena und den Vampirbrüdern Damon und Stefan und wurde zu einem globalen Phänomen. Inzwischen fand die 8. Season von den Geschehnissen in Mystic Falls auf dem US-Sender The CW am 10. März 2017 ihr Ende. Ist nach dem Finale eine 9. Staffel von The Vampire Diaries geplant? Sind weitere Spin-Offs oder Filme von „TVD“ geplant?

Nach nun schon sieben Jahren gruselig-romantischer Unterhaltung wurde das Finale der Vampirstory im März im US-TV gezeigt. Die beliebte Serie vereint Fantasy-Elemente mit Drama, Liebe und war zugleich so spannend und überraschend, wie ein Thriller.

The Vampire Diaries auf Amazon streamen*

Für die 8. Season kehrte sogar Hauptdarstellerin Nina Dobrev (Elena) zurück, die in der 6. Staffel ausgestiegen war. Doch bedeutet das Ende der achten Staffel The Vampire Diaries zugleich, dass wir Damon (Ian Somerhalder), Stefan (Paul Wesley), Bonnie (Katerina Graham) und Caroline nicht doch in einer Fortsetzung wieder sehen werden?

Zum Abschied hat der Cast einen Zusammenschnitt der Behind-the-Scenes-Aufnahmen mit Kommentaren der Hauptdarsteller und natürlich von Showrunnerin Julie Plec zusammengestellt:

The Vampire Diaries – TVD Forever.mp4.

Zu den Top 15 Frauen-Serien

The Vampire Diaries Staffel 9: Das sagt Julie Plec

Im Sommer vergangenen Jahres äußerte sich Plec gegenüber TVLine noch, dass sie nie wüssten, dass es diesmal die letzte Staffel der Vampire Diaries sei, bis sie darüber sprechen. Dann wäre den Machern erst bewusst, wo sie mit ihren Charakteren stehen und wie viel Potential noch in der Show steckt.

Kommt es dann zum starken Gefühl, die Serie fortzusetzen, würden die Verantwortlichen angerufen. Inzwischen gab Plec auf der Comic Con in San Diego bekannt, dass die 8. Season auch die letzte sein wird.

Kleiner Trost für TVD-Fans: Laut Plec erwarte die Fans ein zufriedenstellendes Finale und alle offenen Fragen würden beantwortet werden.

Seid ihr ein echter Fan der Serie The Vampire Diaries? Dann solltet ihr euch diese spannenden Fakten unserer Bilderstrecke nicht entgehen lassen:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet

Ist ein The Vampire Diaries-Spin-Off geplant?

Nachdem sich die Story um die Vampirbrüder Stefan und Damon ausgeweitet hat und zahlreiche neue Offenbarungen und Charakterkonstellationen auftraten, bietet die Show inzwischen ausreichen Potential für Nebengeschichten. Darunter auch Urvampir (Ni)Klaus Mikaelson, der im 10. Jahrhundert durch den Unsterblichkeits-Zauber verwandelt wurde.

Da es zahlreiche Fragen zum neuen Protagonisten gab, wurde für Klaus und seine (Vampir-)Familie eine eigene Serie ins Leben gerufen: The Originals. Das TVD-Spin-Off feierte seinen Release am 25. April 2013 auf The CW und wurde imselben Jahr noch auf Deutsch auf Sixx ausgestrahlt.

Derzeit ist kein neues Spin-Off von The Vampire Diaries geplant, obwohl die Serie mit der achten Staffel im Durchschnitt wieder fast die eine Million Zuschauermarke geknackt hat und die Zuschauerzahl gegen Ender der aktuellen Staffel angestiegen ist. Ein Einbruch der Quote nach Nina Dobrevs Ausstieg war ein Grund dafür, warum die Story die Zuschauer in den vorherigen Seasons weniger fesseln konnte.

Was die besten neuen Serien sind, die euch trösten könnten, erfahrt ihr in dieser Galerie:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen

Ihr könnt eure TVD-Sammlung mit den günstigsten DVD-Boxen vervollständigen:

Vampire Diaries – Das Ende ist nah

  • In den USA wird das Serienfinale mit dem Titel „I was feeling epic“ der Vampire Diaries schon diesen Freitag auf The CW übertragen.
  • Fans in Deutschland ist wurde das Finale diesen Sommer im Free TV ausgestrahlt: Bei uns startete die 8. Staffel am 30. März 2017 um 20:15 Uhr auf Sixx. Nach 16 Folgen war es dann wirklich vorbei mit den sexy Vampirbrüdern.

Nach dem Serienfinale noch einmal von vorn anfangen könnt ihr mit verschiedenen Angeboten: Ihr seht die acht Staffeln The Vampire Diaries online bei:

Bei Netflix sind derzeit nur sechs Staffeln verfügbar.

Hier noch einmal Paul Wesleys Einblicke in die beliebte Vampirserie:

Seid ihr immer noch dabei und wünscht ihr euch eine Fortsetzung mit Stefan, Damon, Bonnie, Elena und Co.? Oder glaubt ihr, ein zufriedenstellendes Ende ist besser, als eine lauwarme neunte Staffel?

Bildquellen: Warner Bros. DE/ The CW

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung