1 von 15

 

Die achte Staffel von The Walking Dead wird im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. Naturgemäß steigert das die Spannung bis zur nächsten Folge – dazu kommt, dass zunächst nicht alle Zuschauer die neue Season schauen können und sich deshalb erst recht fragen, wie es weitergeht. Zunächst laufen die neuen Folgen nämlich nur im Pay TV und vermutlich erst nächstes Jahr bei Netflix und Amazon.

Hier geht's direkt zur Bilderstrecke!

All das hat zur Folge, dass zum Start der neuen Season schon wieder kräftig gerätselt wird, wie die Handlung verläuft. Klar ist: Es wird Krieg geben. Aber wer wird ihn überleben? Wie lange dauert die Schlacht? Und was hat die rätselhafte Szene mit dem gealterten Rick im Trailer zu bedeuten? Zeit für einige Walking-Dead-Spoiler. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Unser Tipp: Holt euch ein Sky Ticket, mit dem ihr die neuen Folgen für unter 2 Euro unmittelbar nach der amerikanischen Veröffentlichung im Stream schauen könnt.

Walking-Dead-Spoiler: So wird die achte Staffel

Im Unterschied zur (ebenfalls extrem beliebten) Fantasy-Serie Game of Thrones können sich Fans von The Walking Dead an der Comic-Vorlage orientieren.  Die Story in den Heften ist der TV-Umsetzung ein gutes Stück voraus, außerdem benötigt die Serie erfahrungsgemäß wesentlich länger, um Story-Bögen aus den Comics zu verarbeiten. Will heißen: Wer fleißig vorliest kann schon einmal einen Blick in die Zukunft erhaschen und erfahren wie es voraussichtlich weitergeht.

Die Betonung liegt dabei auf voraussichtlich. Die Produzenten bei AMC nehmen die Comics nur als grobe Vorlage für die Rahmenhandlung und setzen die Geschichte nicht 1:1 um. Wenn das so wäre, müssten Figuren wie Morgan schon längst tot sein. Sind sie aber nicht, was beweist, dass sich die Macher durchaus künstlerische Freiheiten herausnehmen. Wer ungefähr wissen will, wie die Geschichte weitergeht, bekommt mit den Comics dennoch einen guten Überblick über die allgemeine Richtung.

Schaut euch hier den Trailer zur neuen Season an:

The Walking Dead Staffel 8: Comic-Con Trailer.

The Walking Dead: Wer stirbt in der neuen Season?

Eine der brennenden Fragen, die jeden Fan von The Walking Dead beschäftigt: Wer schafft es in der neuen Season durchzuhalten? In der Vergangenheit mussten wir uns schon von etlichen liebgewonnenen Charakteren trennen, darunter Publikumsliebling Glenn oder Abraham, der zu Beginn der siebten Season Bekanntschaft mit Negans Baseballschläger Lucille machte und das Zeitliche segnete.

Auch in der neuen Staffel werden wir uns sicherlich wieder von einigen Figuren verabschieden – andererseits gibt es aber auch Gerüchte, dass einige Charaktere wieder auftauchen könnten. Welche das sind? Das erfahrt ihr in der folgenden Bilderstrecke. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die folgenden Seiten massive Spoiler enthalten und Details zur Handlung und dem Schicksal einzelner Charaktere beinhalten.

Sky Ticket jetzt für 1 Euro im Monat testen! *

Eine Garantie dafür, dass die Ereignisse genau so eintreten können wir natürlich nicht übernehmen – wir vermuten aber, dass einiges tatsächlich so passieren wird!