Fear The Walking Dead im Free-TV - Sender und Start-Termin in Deutschland

Martin Maciej

“The Walking Dead“ gehört zu den Serien-Highlights der heutigen Zeit. Mit „Fear The Walking Dead“ wurde dem apokalptischen Abenteuer bereits ein Ableger spendiert. Während die Hauptserie bereits im Free-TV zu sehen war, gab es noch keine TV-Ausstrahlung von Fear The Walking Dead in Deutschland. Das wird sich aber schon bald ändern.

Fear the Walking Dead - Wann kommt Staffel 3?

Der Ableger zur Kultserie soll einen starken Fokus auf den Ausbruch der Zombie-Epidemie haben. Schauplatz wird nicht wie in der Hauptserie Atlanta sein. Vielmehr wird die Handlung in Los Angeles spielen. Fear The Walking Dead startet zeitlich vor der Hauptserie, im weiteren Verlauf wird man allerdings zu der Haupthandlung aufschließen. Jüngst wurde ein Ausstrahlungstermin sowie der Sender für die Free-TV-Ausstrahlung von Fear The Walking Dead bekanntgegeben. Wie bereits bei der Hauptserie übernimmt auch bei der Fernsehpremiere von „FTWD“ der Sender RTL 2 die Übertragung.

Fear The Walking Dead im Free-TV in Deutschland: Sender

Amazon-Prime-Kunden können bereits seit dem letzten Jahr bei Fear The Walking Dead im Stream einschalten. Zombie-Fans müssen nicht mehr allzu lange auf eine Ausstrahlung warten.

  • Im Free-TV wird RTL 2 die Ausstrahlung des Spin-offs übernehmen.
  • Start für die Free-TV-Ausstrahlung von Fear The Walking Dead ist Samstag, der 11. März.
  • Los geht es mit der ersten Folge um 22:15 Uhr. Es werden drei Folgen am Stück gezeigt.
  • RTL 2 zeigt die erste Staffel.+
  • Die neuen Folgen der zweiten Staffel gibt es bei Amazon Prime.
  • Fear The Walking Dead Staffel 3 ist aktuell in Produktion.
  • Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann zur Wiederholung von Fear The Walking Dead bei TVNow.de einschalten.
  • Fear The Walking Dead kann in Deutschland über .

  • Für Prime-Kunden fallen für die Wiedergabe keine Zusatzkosten an.
  • Lange wurde spekuliert, wann und wo Fear The Walking Dead in Deutschland gezeigt wird.
  • Der Pay-TV-Sender FOX, der die Ausstrahlungsrechte für die TWD-Episoden in Deutschland besitzt, verkündete jüngst auf dem eigenen Facebook-Auftritt, dass das Spin-Off dort nicht zu sehen sein wird.
  • Amazon hat somit unter anderem Netflix und FOX bei der Rechtevergabe ausgestochen.

Amazon Prime kostenlos testen *

Fear The Walking Dead: Wo kommt das Spin-Off in Deutschland?

Fear The Walking Dead spielt einige Zeit vor der Hauptserie. Die erste Staffel, die bei RTL 2 gezeigt wird, beleuchtet die ersten Tage des Seuchenausbruchs. Im Fokus der ersten Folgen stehen dabei vor allem die Reaktionen der Bürger, die auf die ersten Infizierten treffen. Auch das Handeln des Militärs und der Regierung wird thematisiert. Im Spin-off spielt eine komplett neue Gruppe die Hauptrolle. Rick und andere bekannte Gesichter Hauptserie sind in FTWD nicht zu sehen.

Um euch die Zeit zum Start von Fear The Walking Dead zu verkürzen, könnt ihr alle Episoden der ersten vier Staffeln von The Walking Dead im Stream ansehen. Bei Maxdome findet ihr etwa alle Folgen im Monatspaket, die ersten 30 Tage . Im Comic-Con-Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck von Fear The Walking Dead verschaffen.

Maxdome gratis testen *

Fear The Walking Dead Staffel 1 - Comic-Con Trailer.

Bildquelle: © AMC

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link