The Walking Dead: Assault-Spiel in den Play Store geschlurft

Amir Tamannai 3

Zombies erfreuen sich dieser Tage in Film, Fernsehen und Literatur wieder allergrößter Beliebtheit: Neben Max Brooks‘ beschis … äh, stümperhaft verfilmtem Erfolgsroman World War Z gehört die auf Robert Kirkmans Comicbüchern basierende AMC-Serie The Walking Dead sowie die entsprechende Videospielreihe von Telltale Games zu den Hihglights dieses (Achtung: doppeldeutig!) Revivals. Eben jene Kirkmanschen Untoten sind nun stöhnend und hungrig endlich auch in den Play Store eingefallen und wollen im Spiel The Walking Dead: Assault in Form von Echtzeit-Taktik bekämpft werden.

The Walking Dead: Assault-Spiel in den Play Store geschlurft

Vorweg: The Walking Dead: Assault orientiert sich in Optik und Story an den originalen Comicbüchern von Kirkman, nicht an der Serie oder dem Videospiel — das ist aber gut so, denn der Schwarz-Weiß-Comic-Look funktioniert in der App deutlich besser, als der Versuch, die Serien-Charaktere irgendwie visuell stimmig zu portieren, vermutlich ausgegangen wäre. Außerdem ist der Comic schließlich das Original, ausgezeichnet erzählt und gezeichnet; überdies müssen wir uns im Spiel somit nicht vor Dr. Sara Tancredi aka Sarah Wayne Callies ekeln gruseln, die in der Serie den Zombies bis zu ihrem Ableben mächtig die Show gestohlen hat …

The Walking Dead Assault3#

In dieser Hinsicht erleichtert können wir also zu Beginn des Spiels den guten Rick, der ganz desorientiert und verlassen aus dem Koma erwacht, per Touchscreen-Tap und aus der Vogelperspektive durch die Gänge des Krankenhauses steuern, um Zombies zu erschießen oder mit der Feueraxt zu zerhacken und Nachschub einzusammeln. Später kommen der charismatisch-diplomatisch Shane sowie viele weitere aus den Comics bekannte Protagonisten dazu, die wir dann taktisch und in Echtzeit durch das apokalyptische Atlanta und seine Umgebung bugsieren müssen.

The Walking Dead: Assault kommt mit Googles Play Games-Service-Integration, läuft ab Android 2.3 und kostet 2,29 Euro — ein Preis, den der Titel mindestens für Fans der Serie oder der Comics definitiv wert ist: Atmosphäre, Grafik und Steuerung sind jedenfalls toll und auch das auf Team-Taktik ausgerichtete Gameplay ist fesselnd und sorgt für ausreichend Langzeitmotivation.

Download: The Walking Dead: Assault (2,29 Euro)

The Walking Dead: Assault (2,29 Euro) qr code

Dann warten wir jetzt also nur noch darauf, dass auch Telltale Games sich ein Herz fasst und ihre The Walking Dead-Reihe endlich auf Android-Tablets portiert …

[via Droidgamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung