The Walking Dead: Erster Comic-Band als kostenloser Download im Play Store

Frank Ritter 9

Nettes kleines Giveaway für alle Freunde der lebenden Toten: Der erste Comic-Band von The Walking Dead ist derzeit als deutschsprachiges eBook für Play Books kostenlos im Google Play Store zu haben. Auch die weiteren Bände sind vergünstigt.

The Walking Dead: Erster Comic-Band als kostenloser Download im Play Store

The Walking Dead, ist eines der wohl bemerkenswertesten popkulturellen Phänomene der letzten Dekade. Robert Kirkmans postapokalyptisches Szenario, in dem sich tote Menschen in Wiedergänger verwandeln und der massiv dezimierten Menschheit nach dem Leben trachtet, hat sich zunächst in Form von Comics, dann aber auch in Büchern, einer US-Fernsehserie und Videospielen ( und einem ) eine gigantische Fanbasis erarbeitet.

Wer, wie ich, bislang zwar die Serie, aber noch nicht die Comics kannte, erhält jetzt die Chance, kostenlos reinzuschnuppern: Im Google Play Store wird der erste Comic-Band zurzeit kostenlos angeboten. Der umfasst zwar „nur“ 24 Seiten, um sich einen ersten Eindruck von der Serie zu machen, ist aber allemal eine gute Gelegenheit. Einziger Haken des Gratis-Angebots: Man muss für den eigenen Account bereits eine Zahlungsmethode bei Google Wallet eingerichtet haben, sonst klappt der „Kauf“ für 0,00 Euro nicht.

Auch die weiteren Comics sind derzeit vergünstigt: Einzelbände der Serie kosten im Play Store sonst meist 2,69, jetzt nur 1,88 Euro, die jeweils fünf Ausgaben umfassenden Sammelbände schlagen derzeit mit 5,60 Euro statt 7,99 Euro zu Buche. .

the-walking-dead-comic-nexus-10

Lesen kann man das Werk entweder im Webbrowser oder auf dem Android-Gerät der Wahl über Googles Play Books-App.

Google Play Books
Entwickler:
Kobo Books
Preis: Kostenlos

Wir haben das natürlich ausprobiert – auf dem hochauflösenden Nexus 10 macht das richtig Spaß, auf dem Galaxy Note 3 ist es zumindest ein annehmbares Lesevergnügen. Wer bislang noch nie Comics auf seinem Android-Gerät gelesen hat, kann den kostenlosen Walking Dead-Band natürlich auch gleich als Lackmustest verwenden, ob ihm diese Art des Medienkonsums gefällt.

► The Walking Dead Band 1 als kostenloses eBook im Google Play Store

[via Michael M. @ G+]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link