The Walking Dead: Pilot zum Spin-off ist schon abgedreht

Daniel Schmidt 2

Großartige News für alle Fans von „The Walking Dead“! Während man bisher immer nur über ein mögliches Spin-off spekulieren konnte, gibt es nun endlich Gewissheit. Die Pilotfolge zu dem Projekt mit dem Arbeitstitel „Fear the Walking Dead“ ist nämlich bereits abgedreht.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis ein extrem erfolgreiches Format wie „The Walking Dead“ ein Spin-off bekommt, mit dem dann auch der letzte Rest Aufmerksamkeit der Zombie-Zuschauer auf die Serie konzentriert werden soll. Bisher gab es nur Gerüchte und eher so semi-offizielle Aussagen seitens des Senders und der Produktion. Nach einem Interview mit „The Hollywood Reporter“ bestätigte Produzentin Gale Ann Hurd jetzt das, was die Anhänger der Gruselserie schon so lange hoffen. Die Pilotfolge ist bereits im Kasten. Die Dreharbeiten dazu seien bereits am 06. Februar abgeschlossen worden, so Hurd.

Wann fängt The Walking Dead Staffel wieder an - Infos*

Darüber hinaus bleibt der Informationsstand allerdings ein Ding der Gerüchteküche. Die vorherrschende Meinung ist, dass das Werk „Fear the Walking Dead“ heißen wird. Zeitlich wäre die neue Serie wohl vor den Ereignissen von „The Walking Dead“ einzuordnen und soll angeblich in den frühen Tagen des Ausbruchs des Zombie Virus in der Metropole Los Angeles spielen. Damit wären dann auch zahlreiche Türen für Cross-over mit bereits bekannten Gesichtern aus der Hauptserie geöffnet, deren Vergangenheit gezeigt werden könnte. Aber auch das sind bisher alles nur Vermutungen beziehungsweise Hoffnungen.

 The Walking Dead - Die 10 besten Fun Facts zur Serie*

Die schlechten Nachrichten: Trotz des immer größer werdenden Hypes um „The Walking Dead“ und damit auch um das potentielle Spin-off, hat der Sender AMC bisher noch keine ganze Staffel bestellt, wie Hurd dem Magazin „The Hollywood Reporter“ gegenüber erwähnte. Das könnte unter anderem daran liegen, dass es bisher noch keinen passenden Sendeplatz auf AMC gibt, auf dem „Fear the Walking Dead“ Sinn machen würde. Sollte es darauf hinauslaufen, dass am Ende das Spin-off in den Pausen zwischen zwei Staffeln „The Walking Dead“ läuft, muss der Sender sich beeilen. Das Finale der aktuellen Staffel läuft in den USA nämlich schon am 29. März.

 

Gale Anne Hurd im Interview mit „The Hollywood Reporter“

The Walking Dead Staffel 5 Part 2 - Trailer.

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung