The Walking Dead: So lange soll die Zombie-Serie noch laufen

Marek Bang 1

Aktuell grämen wir uns noch über den fiesen Cliffhanger, mit dem uns die Macher von  „The Walking Dead“ nach dem Ende der sechsten Staffel zurückgelassen haben. Doch wie geht es mit der beliebten Zombie-Mär eigentlich weiter? Klar, eine siebte Staffel ist in trockenen Tüchern und kommt noch in diesem Jahr, doch was dann? Nun hat sich Serienschöpfer Robert Kirkman zum Ende der gesamten Serie geäußert. Ob er gute oder schlechte Nachrichten über das Ende von „The Walking Dead“ verkündete erfahrt ihr bei uns. 

The Walking Dead: So lange soll die Zombie-Serie noch laufen
Bildquelle: © AMC.

The Walking Dead: So lange soll die Zombie-Serie noch laufen

Serienschöpfer Robert Kirkman hat sich unlängst zur bereits zur siebten Staffel seines Goldesels geäußert, nun geht er noch ein gutes Stück weiter. Und um euch alle nicht unnötig auf die Folter zu spannen, verlesen wir gleich einmal die guten Nachrichten.

Sechs Jahre brauchte die Serie, um die Handlung aus 100 Comics auf dem Bildschirm abzubilden, nun liegt der „The Walking Dead“-Comic bereits bei Ausgabe 154. Entsprechend ist noch lange kein Ende in Sicht. Zwar käme man erzähltechnisch mittlerweile schneller hinterher, so Robert Kirkman im Gespräch mit den Kollegen von Comicbook.com, doch der Comic liefe ja auch weiter und er habe gar keine Absichten, momentan an ein Ende der Serie zu denken.

Als ob das nicht schon erfreulich genug wäre, warf der Serienschöpfer dann plötzlich die Zahl 12 in den Raum. 12 Staffeln „The Walking Dead“ wären ein Traum.

Ob wir uns im Moment tatsächlich erst in der Halbzeit der Zombie-Serie befinden ist natürlich damit nicht in Stein gemeißelt, dennoch nimmt Robert Kirkman allen Unkenrufen über ein nahes Ende von „The Walking Dead“ den Wind aus den Segeln.

Solltet ihr mit dem Ende der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ vertraut sein, könnt ihr euch nun unsere Theorien zu deren Finale im Video anschauen. Falls nicht, beachtet bitte unsere Spoilerwarnung!

Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead.

Bis es im Oktober mit der siebten Staffel von „The Walking Dead“ weitergeht, könnt ihr euch die Wartezeit mit den Spin-off  „Fear The Walking Dead“ vertreiben. Die aktuellen Episoden laufen auf Amazon Prime.

Amazon Prime gratis testen und FTWD online sehen *

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung