The Walking Dead: Spin-off soll Prequel werden

Martin Maciej

Vor kurzem gaben die Macher von The Walking Dead bekannt, dass ein Spin-off zur Geschichte rund um die Serie zur Zombie-Apokalypse entstehen soll. Neuen Gerüchten zufolge soll es sich beim Serienableger um ein Prequel handeln. Hierbei soll die Entstehungsgeschichte und die Ursprünge der Zombie-Epidemie genauer beleuchtet werden.

The Walking Dead: Spin-off soll Prequel werden

Hinter dem Spin-off soll mit Auto Robert Kirkman und Gale Anne Hurd, sowie mit David Alpert als Executive Producer dasselbe Team, wie bei der Hauptserie The Walking Dead stehen. Auch AMC Studios soll wieder für die Produktion verantwortlich sein.

The Walking Dead: Prequel in Aussicht

Wie das US-Magazin TV Line berichtet, soll die neue The Walking Dead-Serie zu einer Zeit spielen, als die Menschen den Infizierten noch zahlenmäßig überlegen waren. Das Prequel soll dabei einen genaueren Blick auf die Ursachen der Zombie-Epidemie behandeln. Nach Kirkmans Plänen soll die Serie dabei nicht in Georgia, Schauplatz der aktuellen Serie, spielen. Auch werden keine bereits bekannten The Walking Dead-Charaktere auftauchen. Robert Kirkman ist es wichtig, dass die neue Serie eine eigene Daseinsberechtigung hat und nicht bloß ein lauer Aufguss bereits bekannten Materials ist.

The Walking Dead: Neue Serie soll Vorgeschichte erzählen

Der produzierende Sender AMC hat sich zu den Gerüchten bis jetzt nicht geäußert. Ob das The Walking Dead-Spin-off tatsächlich die Vorgeschichte rund um die Zombie-Epidemie behandeln wird, steht allerdings noch in den Sternen. Die Serien-Premiere ist erst für das Jahr 2015 angedacht. Bis zum Start der Drehaufnahmen ist demnach noch jede Menge Platz für Gerüchte, Wünsche und Träume. Nicht mehr ganz so lange warten müsst ihr auf die zweite Staffel von Telltales The Walking Dead-Spieleumsetzung. Ein Release von Walking Dead Season 2 ist noch für dieses Jahr angedacht.

Aktuell läuft in den USA bei AMC und hierzulande bei FOX Channel im Pay-TV die vierte Staffel von The Walking Dead. Anfang des Monats ist hierzulande die .

Quelle: TV Line

Weitere Artikel zu The Walking Dead:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung