The Walking Dead: Theme Song auf schaurige (und lustige) Art gecovert

Andreas Engelhardt

Zu jeder guten Serie gehört ein packendes musikalisches Thema, sei es nun „Game of Thrones“, „Sherlock“ oder „The Walking Dead“. Bei letzterem brauchen nur die ersten paar Töne zu erklingen und sofort ist man wieder in der beklemmenden Atmosphäre, die diese Serie vermitteln will. Dass dieser Theme Song mit einem Klavier sogar noch unheimlicher klingen kann, können wir euch mit einer Cover-Version beweisen. 

The Walking Dead: Theme Song auf schaurige (und lustige) Art gecovert
Bildquelle: © PlayerPiano.

„PlayerPiano“ heißt der YouTube-Kanal, der für die Adaption des Titelsongs der beliebten Serie „The Walking Dead“ verantwortlich ist und daneben noch weitere populäre Melodien in einer Klavier-Version zu bieten hat. Die Komponistin Sonya Belousova hat gemeinsam mit dem Regisseur Tom Grey ein beeindruckend aufwendiges Video produziert, dass die Atmosphäre ihrer Klänge ebenfalls durch die Optik wiedergeben kann.

Und gerade wenn man sich denkt „naja, die Regeln der Zombie-Apokalypse hat sie mit ihrem lauten Klavierspiel aber scheinbar noch nicht begriffen“, dann liefert der Clip selbst die durchaus witzige Antwort auf diesen scheinbaren Logikfehler.

Das Original könnt ihr bei uns anhören. Zusätzlich liefern wir weitere Hintergrundinformationen zum The Walking Dead-Theme.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link