Die kuriosesten Fantheorien zu Serien wie The Walking Dead oder Breaking Bad

Marek Bang

Die sechste Staffel von „The Walking Dead“ endete gerade mit einem fiesen Knall und öffnete Türen und Tore für die wildesten Spekulationen und Fantheorien. Doch die Zombie-Mär ist bei weitem nicht die einzige Serie, zu der es kuriose Fantheorien gibt. Wir haben einige besonders abwegige und spektakuläre Theorien zusammengetragen, auf die ihr bestimmt nicht gekommen wärt. Viel Spaß! 

Die kuriosesten Fantheorien zu Serien wie The Walking Dead oder Breaking Bad
Bildquelle: © AMC / Sony.

Die kuriosesten Fantheorien zu Serien wie The Walking Dead oder Breaking Bad

Es muss nicht immer ganz bierernst zu gehen, manchmal zählt der Unterhaltungswert einer Spekulation auch mehr als das klaffende Logikloch stören würde. Die Kollegen von Looper  haben einige schöne Absurditäten zusammengetragen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Doctor Whos echter Name kann das Universum zerstören

Fangen wir an mit einem Serien-Klassiker. „Doctor Who“ ist die langlebigste Sci-Fi-Serie aller Zeiten und bedient sich in all ihren verschiedenen Inkarnationen stets eines gleichen Mysteriums. Der Name des Doctors wird niemals verraten. Laut Fantheorie gibt es dafür auch einen plausiblen Grund. Der Name strahlt nämlich eine solch große Macht aus, dass sein Aussprechen die Wiederaufnahme des Krieges zwischen den Time Lords und den Daleks bedeuten und somit das gesamte Universum zusammenbrechen ließe.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
5 Fantheorien: So wird The Walking Dead zu Ende gehen.

 Gilligans Insel ist die Hölle

„Gilligans Insel“ ist eine Art Ur-„Lost“ im Sitcom-Gewand und erzählt die Geschichte einer Gruppe Schiffbrüchiger, die auf einer kleinen Insel strandet. In den 1960er Jahren sorgte die Comedy-Serie für ein wohliges Gefühl beim Zuschauen, einer Fantheorie zufolge handelt es sich bei der besagten Insel allerdings um Hölle, aus der es keinen Ausweg gibt. Die Figuren haben sich in Wirklichkeit nämlich gar nicht gerettet, sondern seien ertrunken und nun tot. Anscheinend waren sie zu Lebzeiten keine besonders gute Menschen…

Doogie Howser ist Dr. House als Kind

Barney Stinson alias Schauspieler Neil Patrick Harris hatte ein bewegtes Leben vor „How I Met Your Mother“. Zwischen 1989 und 1993 spielte er das Wunderkind Doogie Howser in der Serie „Doogie Howser, M.D.“, das bereits im zarten Alten von 14 Jahren als Arzt praktizierte. Laut einer Fantheorie ist die Figur als Erwachsener wieder auf den Bildschirm zurückgekehrt, und zwar als exzentrisches Genie Dr. House!

The Walking Dead spielt im gleichen Universum wie Breaking Bad

Last but not least widmen wir uns zwei der beliebtesten Serien der letzten Jahre. Im Netzt grassiert die Theorie, dass sich „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“ ein und dasselbe Serien-Universum teilen. Begründet durch zahlreiche Easter Eggs, die in der Zombie-Serie auf „Breaking Bad“ anspielen, ist die Kernaussage dieser Theorie, dass die Pandemie zeitlich nach dem Ende von „Breaking Bad“ einsetzt und entsprechend auch die Figuren aus Walter Whites Umfeld dahingerafft hat. Ein Übrigbleibsel ist etwa das blaue Crystal Meth, dass auch in einigen Szenen von „The Walking Dead“ zu sehen ist, natürlich als Easter Egg.

Apropos „The Walking Dead“: Wir haben uns einige Gedanken über das Ende der sechsten Staffel gemacht, die ihr in folgendem Video nachvollziehen könnt. Achtung: Spoiler!

Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead.

Weitere Artikel zum Thema:

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Absentia: Staffel 2 ab Juni im Stream

    Absentia: Staffel 2 ab Juni im Stream

    Die zweite Staffel der US-Mystery-Thriller „Absentia“ mit Stana Katić in der Hauptrolle wird einige neue Gesichter und eine weit größere Verschwörung als zuvor angenommen präsentieren. Wann und wo ihr „Absentia“ Staffel 2 sehen könnt und um was es geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Die Neuerscheinungen auf Netflix werden ganz prominent in einer „Kürzlich hinzugefügt“-Kategorie sowie mit Trailern und Pressemitteilungen im Vorfeld gezeigt. Eine „Letzte Chance“-Kategorie sucht man auf Netflix jedoch vergebens und auch sonst kommuniziert der Streaming-Dienst nur sehr versteckt, welche Serien und Filme demnächst das Angebot verlassen. Wir zeigen euch, was diesen Monat bei Netflix aus dem Programm...
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung