Fear The Walking Dead Cast: Diese Schauspieler sind beim Spin-Off dabei

Martin Maciej

Mit “Fear The Walking Dead“ wartet ein Ableger der apokalyptischen Serie „The Walking Dead“ auf euch. Der Starttermin für das Spin-Off ist für den Spätsommer angepeilt. Inzwischen wächst auch die Besetzung heran, so dass ihr hier Informationen zum „Fear The Walking Dead“-Cast findet.

Fear The Walking Dead Cast: Diese Schauspieler sind beim Spin-Off dabei
Bildquelle: © eOne/WVG/AMC.

Als neueste Schauspielerin wurde Elisabeth Rodriguez (34) verpflichtet. Rodriguez ist in den vergangenen Monaten vor allem durch ihre Rolle in der Gefängnis-Serie „Orange Is The New Black“ von Netflix bekannt geworden. An anderer Stelle zeigen wir euch auch die „The Walking Dead“-Besetzung.

Maxdome kostenlos testen und The Walking Dead online sehen *

Fear The Walking Dead Cast: Die Besetzung im Überblick

Hauptdarsteller der Serie ist Cliff Curtis. Curtis übernimmt die Rolle von Sean Cabrera, ein geschiedener Lehrer. 1993 spielte Curtis an der Seite von Harvey Keitel in Das Piano, zudem war der Neuseeländer unter anderem in der Polizeiserie „Gang Related“ und in der Hauptrolle der Serie Trauma zu sehen. Zudem hatte Curtis Rollen in „30 Days of Night“, „Collateral Damage – Zeit der Vergeltung“, „The Majestic“ und „Sechs Tage, sieben Nächte“.

Fear The Walking Dead - Teaser Trailer Englisch HD.

Die weibliche Hauptrolle in Fear The Walking Dead übernimmt Kim Dickens. Dickens spielte unter anderem in „Das Mercury Puzzle“, „Große Erwartungen“ und „Hollow Man“ mit. In der Serie wird sie als Nancy Tomkins zu sehen sein

Weitere Schauspieler der Tomkins-Familie sind Alycia Debnam Carey und Frank Dillane.

Schauspieler Rolle in „Fear The Walking Dead“ Bisher gespielte, bekannte Rollen (Auswahl)
Cliff Curtis Sean Cabrera Das Piano, Blow, The Majestic, Dar Urteil, 10.000 B.C., Missing
Alycia Debnam Carey Ashley Tomkins Into The Storm
Kim Dickens Nancy Tomkins Deadwood, House Of Cards, Lost, Hollow Man, The Gift, Das Mercury Puzzle
Frank Dillane Nick Tomkins Welcome To Sarajevo, Harry Potter und der Halbblutprinz, Papadopoulos & Söhne
Elizabeth Rodriguez Orange Is The New Black, Power, Grimm
Jasmine Aceves
Micah Fitzgerald

 

Bilderstrecke starten
5 Bilder
5 Fantheorien: So wird The Walking Dead zu Ende gehen.

So sieht die Besetzung in Fear The Walking Dead aus

Kreative Köpfe der Serie sind Adam Davidson, Dave Erickson sowie Robert Kirkman als Schöpfer der „The Walking Dead“-Serie. Insbesondere die Verpflichtungen von Cliff Curtis und Rodriguez deuten darauf hin, dass das Spin-Off nicht bloß von seinem Namen leben, sondern einen ernstzunehmenden Auftritt in der TV-Landschaft einnehmen soll. Die Serie soll die Wartezeit auf den Start der sechsten Staffel von The Walking Dead verkürzen. Die erste Staffel soll aus sechs Folgen bestehen, eine zweite Staffel ist bereits geplant, hier sollen sogar 13 Episoden gezeigt werden. Zunächst wird die Serie zeitlich vor den Geschehnissen von The Walking Dead einsetzen, die Hauptserie allerdings im weiteren Verlauf einholen. Ein serienübergreifender Auftritt einiger Schauspieler der beiden „The Walking Dead“-TV-Umsetzungen ist daher durchaus denkbar. 

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung