Netzfundstück: The Walking Dead in der 8-Bit-Version

Philipp Schleinig

Erst in der letzten Woche fand die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ ihr Ende und natürlich brach die finale Folge mal wieder Rekorde. Wer die Staffel noch nicht angefangen hat, Staffel 1 bis 4 dafür gesehen hat und sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte, der dürfte mit dieser großartigen 8-Bit-Version bestens bestellt sein.

Was haben wir in „The Walking Dead“ nicht bisher alles so erlebt? Auf jeden Fall gab es viel Schweiß, Gänsehaut, Blut und Gehirn. Jedem Fan dürften angesichts der Stichworte so einige Szenen in den Kopf kommen. Staffel 5 von „The Walking Dead“ ist in den USA nun auch vorbei, in Deutschland lässt sie noch etwa auf sich warten.

Die 10 besten Fun-Facts über The Walking Dead*

Wer sein Wissen über die ersten vier Staffeln dagegen nochmal auffrischen möchte, sollte sich dies hier ansehen:

Die Kollegen von CineFix haben die gröbsten Ereignisse aus „The Walking Dead“-Staffel 1 bis 4 in großartigem 8-Bit zusammengefasst. Die Videos haben eine merkwürdige Anziehungskraft und sorgen dafür, dass ich „The Walking Dead“ auch gerne mal auf dem GameBoy spielen wollen würde.

Wenn ihr solche Auffrischungsvideos nicht braucht, da ihr bereits „The Walking Dead“-Experten seid, dann testet euer Wissen doch mal in unserem Quiz:

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung