Neue Serien-Highlights 2014

Christoph Koch 1

Neben dauerhaft erfolgreichen Serien, die regelmäßig in eine neue Staffel aufbrechen, haben die Sender wie jedes Jahr auch 2014 wieder einige neue Produktionen in petto, die viel Serienvergnügen versprechen. Das sind die 15 neuen Serien-Highlights 2014.

Neue Serien-Highlights 2014

Neben den Publikumsmagneten „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“, die auch in diesem Jahr in eine neue Staffel gingen, erwarten euch 2014 wieder allerhand neue Serien-Hoffnungen, die euch in den Bann ziehen wollen. Von Technik-Nerds und Piraten bis hin zu Serien-Schöpfungen, die auf bekannten Filmen oder Romanen basieren, haben sich die verschiedenen Sender auch 2014 wieder viel einfallen lassen, um die Serienjunkies dieser Welt bei Laune zu halten. Ob ihr euch nun gruseln oder in okkulte und düstere Szenarien abtauchen wollt, die Fingernägel immer kürzer werden aufgrund der atemlosen Spannung oder aber die Lachmuskeln malträtiert werden - für jeden Serien-Freund ist auch in diesem Jahr eine kleine, neue Perle der Fernsehlandschaft dabei.

Wir haben uns im Serien-Universum mal etwas genauer umgesehen und präsentieren euch 15 neue Serien-Highlights aus dem Jahr 2014, die es wert sind, in eurer Watchlist aufgenommen zu werden.

Penny Dreadful

Die Serie „Penny Dreadful“ ist im viktorianischen London angesiedelt, in dem sich allerhand dunkle Gestalten aus der Literatur versammeln. In den düsteren Ecken Londons tummeln sich Dr. Frankenstein, Dorian Gray und ikonische Figuren aus Dracula, die in „Penny Dreadful“ zu einem gruseligen Psychothriller verwoben werden. Showrunner sind John Logan und Produzent Sam Mendes, die beide schon bei „James Bond 007: Skyfall“ zusammenarbeiteten. Josh Hartnett spielt den Revolverhelden Ethan Chandler und Eva Green schlüpft in die Rolle der Vanessa Ives, die gefährlicher daherkommt, als sie aussieht. Beide machen sich daran, mysteriöse Fälle aufzuklären. Staffel eins ist bereits beendet und Staffel zwei wurde für 2015 angekündigt. Kritiker wie Fans kann „Penny Dreadful“ mit starken Charakteren und einer spannenden Geschichte begeistern.

Im deutschsprachigen Raum ist „Penny Dreadful“ seit dem 16. September 2014 über Netflix abrufbar.

Penny Dreadful - Trailer Englisch.

Silicon Valley

Silicon valley

„Beaves and Butthead“-Schöpfer Mike Judge ist wieder zurück auf dem kleinen Bildschirm mit seiner HBO-Sitcom „Silicon Valley“. Basierend auf den Erfahrungen von Judge als Techniker in den 80er Jahren steht in „Silicon Valley“ die Start-Up-Kultur der gleichnamigen Gegend in Nord Kalifornien im Mittelpunkt, in der eine Gruppe von jungen und engagierten Programmierern versucht, ein Unternehmen von Grund auf neu aufzubauen. Ein Millionär erlaubt der Gruppe dafür in seinem Haus zu leben, aber natürlich stapfen die Nerds von einem Fettnäpfchen in das nächste und die Serie nimmt gekonnt Klischees und Eigenarten der Technik-Industrie aufs Korn. „Silicon Valley“ wurde oft als das „Entourage“ der Technik-Welt bezeichnet, was als Kompliment zu verstehen ist.

Ab 12.11.2014 startet „Silicon Valley“ auf Sky Atlantic HD und Sky Go in einer Doppelfolge, danach wird wöchentlich je eine Episode ausgestrahlt.

Silicon Valley - Season 1 Trailer Englisch.

True Detective

In der Crime-Drama HBO Serie „True Detective“ jagen Matthew McConaughey als eigenwilliger ‚Rust‘ Cohle und Woody Harrelson als sein Partner ‚Marty‘ Hart einen Serienmörder über eine Zeitspanne von 17 Jahren. Sie durchstreifen das oftmals trostlose Louisiana auf der Suche nach Beweisen und verlieren sich dabei immer mehr in Okkultismus, düsterer Vergangenheit und längst vergessen geglaubten Erinnerungen. „True Detective“ nimmt sich Zeit für eine detailreiche Erzählung, bietet Raum für bissige und nachdenkliche Dialoge und schafft eine Ruhe vor dem Sturm, in der das Wasser auf den Feldern Louisianas vor sich hin plätschert.

True Detective - Trailer Englisch.

From Dusk Till Dawn

In der blutigen Action-Horrorserie „From Dusk Till Dawn“ werden Seth Gecko und sein brutaler, unberechenbarer Bruder Richi Gecko vom FBI und Texas Ranger Freddie Gonzales gejagt, nachdem  Überfall ein klein wenig schief lief und der Mentor des Texas Rangers erschossen wurde. Eine blutige und abgedrehte Flucht mit allerhand durchgedrehten Kreaturen beginnt. Die Serie ist ein Spin-off des erfolgreichen „From Dusk Till Dawn“-Franchise, das schon mehrere Filme und Comics vorweisen kann. Robert Rodriguez, der schon bei „From Dusk till Dawn“ mit George Clooney und Quentin Tarantino in den Hauptrollen die Regie übernahm, entwickelte auch diesen Serienableger.

In Deutschland veröffentlichte Netflix am 16. September 2014 die erste Staffel der Serie. Die Episoden können im Originalton, mit deutscher Synchronisation oder mit Untertiteln angesehen werden.

From Dusk till Dawn: Die Serie - Trailer Staffel 1 Deutsch.

Fargo

Im Jahre 2006 kommt Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) zufällig nach Bemidji, Minnesota und beeinflusst das Leben des Versicherungskaufmanns Lester Nygaard (Martin Freeman) unwiderruflich, da er mit seinem Handeln Ereignisse in Gang setzt, die das eingeschneite Dorf vollkommen aus der Bahn werfen. Deputy Molly Solverson (Allison Tolman) und Polizist Gus Grimly (Colin Hanks) tun sich zusammen, um den merkwürdigen Geschehnissen auf den Grund zu gehen und eine Reihe an Morden aufzuklären, die alle in Verbindung mit Malvo und Nygaard stehen sollen. „Fargo“ ist inspiriert vom gleichnamigen Film aus dem Jahr 1996, bei dem die Coen Brüder Regie führten. Sie sind glücklicherweise auch bei der Serie als ausführende Produzenten mit an Bord. „Fargo“ schafft es, die einzigartige Atmosphäre, sowie den eigenwilligen Stil und den merkwürdigen Humor des Films in das Serienformat zu überführen und mit seltsamen, aber liebenswürdigen Charakteren eine spannende und mit Twists versehene Krimigeschichte zu erzählen.

„Fargo“ kann in Deutschland seit dem 16. September auf Netflix genossen werden.

Fargo Serie - Trailer Englisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Im November geht Disney in den USA mit seinem eigenen Streamingdienst „Disney+“ an den Markt – nun hat der Filmriese alle Serien und Filme bekanntgegeben, die zum Anfang im Stream verfügbar sein werden. Ob auch alle aufgeführten Titel Anfang 2020 zum Start in Deutschland abrufbar sein werden, ist noch nicht klar. Einen ersten Eindruck über das Angebot von Disney+ vermittelt die riesige Liste dennoch.
    Thomas Kolkmann
  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Alles Wissenswerte, Trailer und den Kino-Start von „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung