The Walking Dead: Das müsst ihr über King Ezekiel & Shiva wissen!

Marek Bang

Die sechste Staffel von „The Walking Dead“ endete mit einem fiesen Cliffhanger. Das ist hinlänglich bekannt und wir können im Moment nicht endgültig klären, wer den Löffel abgegeben hat und von Negan dahingerafft wurde. Auch der neuste Trailer zur siebten Staffel der Zombie-Serie kann uns nicht helfen und so widmen wir uns heute einem anderen Thema. Wer die Vorschau genau verfolgt hat, der wird einen Herren entdeckt haben, der neben einem massiven Tiger thront und selbstsicher in die Kamera grinst. Wir verraten euch, um wen es sich handelt und was ihr über King Ezekiel wissen müsst.

The Walking Dead: Das müsst ihr über King Ezekiel & Shiva wissen!
Bildquelle: © AMC.

Stimmungsvoll spannt uns der Trailer zur siebten Staffel von „The Walking Dead“ auf die Folter und reizt den Cliffhanger des vorherigen Finales genüsslich aus. Dennoch konzentrieren wir uns heute auf King Ezekiel und seinen Tiger. Hier ist zunächst der Trailer:

The Walking Dead Staffel 7 - Trailer.

The Walking Dead: Das müsst ihr über King Ezekiel & Shiva wissen

Schauspieler Khary Payton schlüpft in die Rolle des Königs Ezekiel, Herrscher des Kingdoms und in den Comics neben seiner Tigerdame Shiva ein etablierter Charakter, ähnlich wie es Negan bereits vor seinem Auftauchen in der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ war.

Ezekiels Name mag sich auf den biblischen Propheten Ezechiel beziehen, in den Comics ist er allerdings Herrscher über eine Enklave von nicht infizierten Menschen mitten in der Apokalypse. Entsprechend ist sein „Kingdom“ ein Pendant zu Alexandria, jedoch mit deutlich besserer Infrastruktur. Shiva schützt den König und ehemaligen Zoowärter gegen Angreifer jeder Art und ist gegen das Zombievirus immun.

Spannend wird es in dem Moment, in dem Negan die Szene betritt, denn dieser unterwirft neben Alexandria auch das Kingdom und so könnte es in der siebten Staffel der Fernseh-Version von „The Walking Dead“ dazu kommen, dass sich Rick und seine Gefolgschaft mit dem König verbünden und eine gemeinsame Einheit gegen Negan bilden.

Entsprechend könnte der Auftritt von Ezekiel einen zentralen Handlungsstrang in „The Walking Deads“ Zukunft bilden und die siebte Staffel könnte auf einen Kampf zwischen Ricks Gruppe und der Gefolgschaft des Königs gegen Negan hinauslaufen.

Wer sich doch noch mit dem Cliffhanger der sechsten Staffel beschäftigen möchte findet unsere Spekulationen zu Negans Opfer in folgendem Video gebündelt.

Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead.

Weitere Artikel zum Thema:

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung