The Walking Dead: Das wissen wir bislang über Staffel 7 (Achtung: Spoiler)

Marek Bang 1

Die sechste Staffel von „The Walking Dead“ verabschiedete sich mit einem Knall, der sich gewaschen hat. Einer der bösesten Cliffhanger der jüngeren Serien-Geschichte öffnet natürlich Tür und Tor für die wildesten Fantheorien und Spekulationen. Doch was wissen wir wirklich im Moment über die siebte Staffel der Zombie-Serie? Wir bringen euch auf den neusten Stand in Sachen „The Walking Dead“! Bevor ihr weiter lest beachtet bitte unsere amtliche Spoilerwarnung! 

The Walking Dead: Das wissen wir bislang über Staffel 7 (Achtung: Spoiler)
Bildquelle: © AMC.

Ihr habt die Spoilerwarnung gelesen? Gut, dann können wir ja loslegen und zwar dort, wo Season 6 zu Ende gegangen ist. Alles, was wir uns über Negans Auftritt überlegt haben könnt ihr in unserem Video nachsehen:

Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead.

The Walking Dead: Das passiert in den neuen Folgen

Serienschöpfer Robert Kirkman hat sich bereits zur siebten Staffel seines Goldesels geäußert. So soll die Handlung der ersten Episode direkt dort ansetzen, wo Negan seinen Baseballschläger im Finale von Staffel 6 fallen ließ. Wir erfahren also unmittelbar, wer nun zu Brei geschlagen worden ist und der Cliffhanger wird aufgelöst. Wir glauben ja, dass es der Comic-Vorlage entsprechend Glenn erwischt hat, Robert Kirkman meint allerdings, man könne dieses Rätsel im Vorfeld nicht lösen.

Auf jeden Fall wird die siebte Staffel von „The Walking Dead“ entsprechend ohne einen beliebten Charakter auskommen müssen, was sich natürlich auch auf die Handlung der weiteren Folgen auswirken wird. Je nachdem wen es erwischt hat werden wir Augenzeugen, wie die anderen Figuren mit dem Mord umgehen. Und eins sei an dieser Stelle noch ausdrücklich erwähnt: Negan wird bleiben!

Wie die Kollegen von Looper weiter berichten, war Robert Kirkman gegenüber IGN auskunftsfreudiger als angenommen und verriet weitere Details über die Handlung von Staffel 7, die übrigens im Oktober 2016 ihre Premiere feiern wird. So sollen besonders die ersten neuen Folgen extrem brutal werden und die Grenzen zum Splatter ausloten, Rick Grimes eine besonders schlimme Zeit durchleben und Maggie eine schockierende Diagnose erhalten.

Wir können uns also auf eine würdige Fortsetzung von „The Walking Dead“ freuen und unbesorgt in der Zwischenzeit das  Spin-off „Fear The Walking Dead“ genießen. Die ersten Episoden laufen auf Amazon Prime.

Amazon Prime gratis testen und FTWD online sehen *

Weitere Artikel zum Thema:

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung