The Walking Dead: So wütend reagiert die Kritik auf das Ende von Staffel 6 (Achtung: Spoiler!)

Marek Bang 4

Die sechste Staffel von „The Walking Dead“ ist zu Ende und viele Fans verharren noch in Schockstarre vor dem Fernseher. Dank eines massiven Cliffhangers wird die Wartezeit auf Staffel 7 zur Qual und auch einige Kritiker sind nicht gerade begeistert von der Art und Weise, wie die letzten Szenen der aktuellen Season gestaltet wurden. Wir fassen die heftigsten Kritiken zusammen und warnen ausdrücklich vor Spoilern! 

The Walking Dead: So wütend reagiert die Kritik auf das Ende von Staffel 6 (Achtung: Spoiler!)
Bildquelle: © AMC.

Ihr habt die Spoiler-Warnung zur Kenntnis genommen? Gut, dann können wir gleich einmal auf den Kern des Anstoßes eingehen. Der ikonische Schurke Negan hatte endlich seinen großen Auftritt und schwang seinen Baseballschläger in Richtung Glenn, Daryl, Abraham  und Maggie. Gerade als die Spannung ihren Siedepunkt erreichte blendete die Kamera aus und wir erfahren erst in der nächsten Season, wer nun tatsächlich sein Leben lassen musste. Ist es Glenn wie in der Comic-Vorlage oder haben sich die Serien-Schöpfer mehr Freiheiten herausgenommen?

Ganz ehrlich, es ist schwer vorherzusagen und mutet schon auch ein wenig dreist an, den Zuschauer derart auf die Folter zu spannen. Das dachten sich auch einige Kritiker, deren Äußerungen wir für euch zusammengefasst haben. (Quelle: Indiewire)

The Walking Dead: So wütend reagiert die Kritik auf das Ende von Staffel 6

Tim Goodman  (Hollywood Reporter) spricht von „dumbass storytelling“ und „creative failure“  und behauptet, die Serien-Schöpfer hätten ihr gesamtes Produkt mit dem Finale mutwillig zerstört. Die Zuschauer würden regelrecht gemolken und es ginge mittlerweile nur noch um`s Geld und jeden noch so billigen Trick, um die Fans zu zwingen, in der nächsten Staffel weiterzuschauen. Alan Sepinwall (HitFix) bezeichnet das Finale als Höhepunkt sämtlicher schlechter Entscheidungen, die jemals in „The Walking Dead“ gemacht wurden. Auch Jeff Stone (Indiewire) ist nicht gerade mild und stellt eine positive Zukunft der Serie generell in Frage.

David Sims (The Atlantic) wirft die Frage auf, ob sich die Serien-Macher überhaupt bewusst seien, wen sie denn nun über den Jordan schicken wollen und Jeremy Egner (New York Times) gibt zu bedenken, dass das Finale die eigentlich gelungene sechste Staffel von „The Walking Dead“ mit einem unnötigen „Trick“ versehe. Todd VanDerWerff (Vox) spricht gar von einem „hilariously bad cliffhanger„.

Nun ist eure Meinung gefragt: Haben die Kritiker recht? Oder liegen sie völlig falsch? Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead.

 

Wer  nun vor Anspannung platzt und den Beginn der  siebten Staffel von „The Walking Dead“ nicht erwarten kann, dem empfehlen wir, sich in der Zwischenzeit mit dem Spin-off „Fear The Walking Dead“ abzulenken. Bereits am 10. April 2016 geht es bei Amazon Prime mit den ersten Episoden los!

Amazon Prime gratis testen und FTWD online sehen *

Weitere Artikel zum Thema:

 

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Dass „Altered Carbon“ Staffel 2 kommen wird, wurde von Netflix bestätigt. Allerdings wird es einige Änderung geben. Und in welcher Serie wäre es wohl sonst möglich, einen weißen Hauptdarsteller durch einen dunkelhäutigen Schauspieler zu ersetzen? Nur hier…
    Marco Kratzenberg
  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
* gesponsorter Link