The Walking Dead Staffel 6: Wann geht es weiter? Trailer, Poster und Vorschau

Martin Maciej 51

Seit Oktober läuft nun schon die sechste Staffel von The Walking Dead. Wie schnell die Zeit vergeht, Mitte November gab es mit der achten Folge bereits das Midseason-Finale. Hier findet ihr Infos zu den neuen Folgen und erfahrt, für wann der Start der zweiten Hälfte von The Walking Dead in Deutschland 2016 geplant ist.

Video: The Walking Dead Season 6 Midseason-Recap

The Walking Dead Midseason Recap Staffel 6.

Bereits am Sonntag, 30. November gab es das Midseason-Finale in den USA zu sehen, einen Tag später folgte die Ausstrahlung bei FOX im Pay-TV. In unserem Recap-Video könnt ihr euch nochmal alle bisherigen Ereignisse der sechsten Staffel von The Walking Dead zurück ins Gedächtnis holen.

Update: Nur noch wenige Tage bis zum Start von Staffel 6

Bis es mit den neuen Folgen von Season 6B weitergeht, sind es nur noch wenige Tage. Um die Wartezeit noch ein wenig schwerer zu machen und gleichzeitig zu verkürzen, wurde nun ein neuer Promo-Trailer veröffentlicht. Das ganze Video könnt ihr hier ansehen:

The Walking Dead Season 6 - Promo Trailer #2.

Mitte Januar ist ein neues, düsteres Promo-Poster zur sechsten Staffel von The Walking Dead aufgetaucht. Der zweite Teil der Staffel wird unter dem Motto „A larger World“ laufen.

video embed code: 1452776982, (6905).

Ein Key-Art zur neuen Staffel zeigt zudem Ausschnitte aus verschiedenen Szenerien, die die Charaktere in den kommenden Folgen besuchen werden. Es ist also davon auszugehen, dass die Gruppe rund um Rick Grimes wieder verstreut durch die USA wandert und dabei die eine oder andere Tragödie erleben wird:

Zum Start des neuen Jahres hat AMC einen neuen Preview-Trailer vorgestellt:

The Walking Dead Mid-Season Staffel 6 Trailer.

 

  The Walking Dead mit Sky sehen *

The Walking Dead Staffel 6: Nächste Folge nach der Pause im Februar

Die ersten Folgen ließen euch bereits das Schaudern lehren. So tummelten sich in der Staffelpremiere über 650 Beißer und damit so viele, wie bislang noch nie in einer einzigen Folge über den Bildschirm. In den neuen Folgen treffen Rick und die anderen Überlebenden wie zu erwarten wieder auf Massen von Walkern. Nach dem Governor in der dritten Staffel wird es zudem einen neuen, menschlichen Gegenspieler für die Gruppe geben. Vor allem Leser der Comics freuen sich auf den Auftritt von Negan. Start für die neuen Folgen von The Walking Dead Staffel 6 ist der 14. Februar 2016.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die blutigsten & besten Zombie-Filme aller Zeiten.

Auf dem Comic-Con-Teaser-Poster zur neuesten Staffel sind alle wichtigen Charaktere zu sehen, die bei The Walking Dead-Staffel 5 noch überlebt haben. Im Mittelpunkt stehen dabei Rick sowie der zum Ende des letzten Staffelfinales zurückgekehrte Morgan. Rick trägt nicht die Sheriff-Uniform der letzten Folgen, sondern seine alte Jacke, die er überwiegend in den ersten Folgen der Serie an hatte. Robert Kirkman deutete bereits an, dass in der sechsten Staffel vor allem Rick und Morgan im Mittelpunkt stehen werden. Dieser Konflikt soll ab der neunten Episode  in diesem Jahr weiter gestrickt werden.

Wann geht The Walking Dead Staffel 6 weiter? Start-Termin in diesem Jahr

Zudem werden die „Wölfe“ als neue Bedrohung angesprochen. Daryl Dixon beschreibt die Ereignisse in den neuen Folgen als „totales Chaos“. Bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei um leere Versprechungen handelt oder ob The Walking Dead Season 6 auch in der zweiten Hälfte wieder vor die TV-Bildschirme bannen kann.

 

  • Weiter geht es mit The Walking Dead Staffel 6, Folge 9 am 14. Februar 2016.
  • In Deutschland wird die neueste Folge von The Walking Dead immer am Montag nach der US-Premiere am Sonntag ausgestrahlt. So müsst ihr also keine 24 Stunden warten, bis ihr die neueste Folge hierzulande sehen könnt.
  • In Deutschland geht es mit The Walking Dead demnach am Montag, den 15. Februar 2016 weiter.
  • Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr The Walking Dead im Stream über Sky Go online sehen.
  • Am Tag nach der TV-Ausstrahlung steht die neueste TWD-Folge zudem online bei Sky On Demand zum Abruf bereit.
  • Mit der Ausstrahlung der neuen Folgen von The Walking Dead im Free-TV ist für Halloween 2016 zu rechnen. Bereits in den letzten Jahren zeigte RTL 2 einen The Walking Dead-Marathon mit allen Folgen inkl. der Free-TV-Premiere der bis dato aktuellsten Staffel.

Watchever - 3 Monate für 2,99 € statt 8,99 € *

Wann kommt The Walking Dead Staffel 6?

Noch vor dem Start der fünften Staffel hat AMC bereits die Bestellung einer neuen, sechsten Staffel für 2015 von The Walking Dead bestätigt. Scott M. Grimple steht auch in Staffel 6 als Showrunner bereit. Robert Kirkman, der Kopf hinter der The Walking Dead-Comicvorlage, wird als Executive Producer fungieren.

Neben der sechsten Staffel wird es 2016 zudem im Sommer die neue Staffel der Spin-Off-Serie aus dem The Walking Dead-Universum geben. Das Spin-Off  trägt den Titel „Fear The Walking Dead“ und soll in zwei Staffeln die Wartezeit auf die neuen The Walking Dead-Folgen verkürzen. Auch für den Ableger wurde auf der Comic-Con ein Trailer vorgestellt:

Fear The Walking Dead Staffel 1 - Comic-Con Trailer.

The Walking Dead: Wie viele Staffeln wird es geben?

Fans der Serie stellen sich die Frage, wie viele Staffeln The Walking Dead haben wird. TWD ist aktuell die meistgesehene TV-Serie im US-Kabelfernsehen. Dem ausstrahlenden Sender AMC liegt es daher am Herzen, das Endzeit-Abenteuer noch lange fortführen zu können. Auch beim Comic von Robert Kirkman, welcher als Vorlage für die Serie gilt, ist noch kein Ende der Serie abzusehen. Geht es nach AMC CEO Josh Kaplan, wird es auch noch im Jahre 2022 neue Staffeln von Walking Dead geben. Im Gegensatz zur Serie Game of Thrones, welche vermutlich nach sieben Staffeln abgeschlossen sein wird, soll es demnach mit TWD noch lange weitergehen. The Walking Dead-Staffel 7 wurde bereits angekündigt.

Fear The Walking Dead - Teaser Trailer Englisch HD.

Der Kopf der Comic-Serie, Robert Kirkman, hat bereits einen Abschluss im Sinn, allerdings haben sich die Comic-Vorlage und die TV-Umsetzung in der Vergangenheit immer mehr voneinander unterschieden. Eine genaue Antwort, wie viele Staffeln es von Walking Dead geben wird, gibt es daher nicht. Die Macher denken aktuell nur von Season zu Season.

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Dass „Altered Carbon“ Staffel 2 kommen wird, wurde von Netflix bestätigt. Allerdings wird es einige Änderung geben. Und in welcher Serie wäre es wohl sonst möglich, einen weißen Hauptdarsteller durch einen dunkelhäutigen Schauspieler zu ersetzen? Nur hier…
    Marco Kratzenberg
  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
* gesponsorter Link