The Walking Dead Theme: Von wem ist das Lied und Song online hören (+ Fear The Walking Dead-Intro)

Martin Maciej

Die Titelmusik zu „The Walking Dead“ passt sich der düsteren, verstörenden Atmosphäre der Serie an. Obwohl der Theme-Song inzwischen in über 60 Folgen gehört werden konnte, wissen nur wenige, wer eigentlich hinter der Titelmelodie im Intro von The Walking Dead steckt. Zusätzlich gibt es alle Infos zum neuen Theme von Fear The Walking Dead.

The Walking Dead Theme: Von wem ist das Lied und Song online hören (+ Fear The Walking Dead-Intro)
Bildquelle: © AMC.

Der Titelsong zur Horror-Serie stammt aus der Feder von Bear McCreary. Bereits vor der AMC-Serie konnte sich McCreary einen Namen als Komponist und Musiker machen.

The Walking Dead Theme anhören und Infos zum Lied und Interpreten

Unter anderem war er für die Musik zu den Fernsehserien Eureka, Terminator: S.C.C. und Human Target zuständig. In der Games-Welt sorgte McCreary für die akustische Untermalung von Dark Void und SOCOM: Special-Forces. Weiterhin war der Komponist zuständig für die Musik von Outlander, Da Vinci’s Demons, Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D. und natürlich The Walking Dead. Erste Bekanntheit erlangte der 36-jährige durch seine Arbeit am Soundtrack für Battlestar Galactica.

Detaillierte Hintergrundinformationen könnt ihr dem Video-Special zum The Walking Dead-Main-Title entnehmen. Hier äußert sich Bear McCreary über seine Arbeit am Titeltrack der Serie.

The Walking Dead Theme: Von wem ist das Lied und wo kann man den Song hören?

Wer das The Walking Dead-Theme in einem etwas anderem Gewand hören möchte, hat im Rahmen der Show „The Will Wheaton Project“ eine spezielle 80s-Version des The Walking Dead-Soundtracks hören können.

2013 konnte Bear MCreary die Auszeichnung der Americn Society of Composers, Authors and Publishers in der Kategorie “Beste Musik“ für das Titellied einheimsen.

Als MP3-Download infdet ihr das The Walking Dead-Theme .

Bilderstrecke starten
5 Bilder
5 Fantheorien: So wird The Walking Dead zu Ende gehen.

Fear The Walking Dead-Theme

Seit Ende August läuft nun auch mit Fear The Walking Dead der Ableger der populären Serie. Das Spin-Off kommt mit einem neuen Intro und theme. Das Opening Theme stammt aus der Feder von Atticus Ross, der unter anderem für den Erfolg der Nine Inch Nails mitverantwortlich war. Als Filmkomponist arbeitete Russ unter anderem an „The Social Network“ mit. Das Titellied zu Gone Girl nahm Atticus Ross gemeinsam mit NIN-Frontmann Trent Reznor auf. Das Fear The Walking Dead-Theme ist das zweite Werk von Ross für das TV. Zuvor hat Ross 1997 bereits das Theem für die britische Serie „Touching Evil“ produziert.

Bei uns erfahrt ihr auch, wann es mit “The Walking Dead-Staffel 6“ wieder losgeht.. Zudem zeigen wir euch, wo ihr die Webisodes zur „The Walking Dead“ ansehen könnt.

Bildquellen: © AMC 

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video ist für Anime-Fans lange Zeit nicht unbedingt die erste Wahl gewesen – mittlerweile kann sich das Angebot aber durchaus sehen lassen. Habt ihr die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch viele Animes sogar ohne zusätzliche Kosten anschauen. Damit ihr euch gleich auf das Wesentliche konzentrieren könnt, haben wir für euch die 20 besten Trickflime aus Japan herausgesucht...
    Thomas Kolkmann 1
  • Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Jeden Monat gibt es bei Amazon Prime Vide Neuheiten. GIGA verrät euch, was es im November 2019 an neuen Filmen, Serien und Staffeln gibt. Euch erwarten Action- und Indie-Filme, Fortsetzungen erfolgreicher Reihen und endlich die deutsche Fassung von Carnival Row.
    Marco Kratzenberg 5
* Werbung