The Walking Dead: Was passiert mit Rick?

Martin Maciej

Rick Grimes, gespielt von Andrew Lincoln, gehört zu den Protagonisten der ersten Stunde in The Walking Dead. Die neunte Staffel nähert sich und da stellt sich die Frage, was in den neuen TWD-Folgen mit Rick passiert.

Wer die neue Staffel spoilerfrei genießen sollte, sollte nicht weiterlesen. Stattdessen könnt ihr euch hier die kuriosesten Fehler in Filmen ansehen:

Bilderstrecke starten
54 Bilder
Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten.

The Walking Dead: Rick scheidet aus

Monate vor dem Start der neunten Staffel brodelt die Gerüchteküche. Wie könnte es mit der Gruppe im Kampf gegen Negan und ums Überleben in der Zombie-Apokalypse weitergehen? Kurz nach dem Finale der letzten Season platzte die Bombe: Der Darsteller von Rick Grimes, Andrew Lincoln, wird die Serie verlassen. Der Schauspieler verlängerte seinen Vertrag nicht. Noch muss man jedoch nicht auf Rick verzichten. Zumindest in der Hälfte der Episoden aus der kommenden Staffel wird der Gruppenanführer noch zu sehen sein.

© AMC.

Mit dem Ende von Rick weicht die Serie stark vom Comic-Vorbild ab. Dort erfreut sich Rick Grimes weiterhin bester Gesundheit. Auch sein Sohn Carl ist im Comic lebendig, während er in der letzten Serienstaffel sein Ende fand. Wie Rick aus der Serie ausscheiden wird, ist noch nicht bekannt. Mit einem spektakulären Tod ist jedoch zu rechnen. Während Carl durch einen eher vorhersehbaren Zombie-Biss gestorben ist, könnte der Tod durch einen Menschen für Zündstoff in der Geschichte sorgen. In den Comics folgt auf die Negan-Storyline das Aufeinandertreffen mit der mysteriösen Gruppierung der Whisperers. Die Whisperers zeichnen sich im Comic durch ein brutales Vorgehen aus. Auch in der TV-Serie soll die Gruppierung auftreten. Könnte Rick hier zu seinem Ende finden?

[FUTURE SPOILERS] Leaked Season 9 Episode 5 Script from r/thewalkingdead

Mitglieder aus dem The-Spoiling-Dead-Forum wollen hingegen aus einer Drehbuchseite ablesen, dass eine große Zombie-Horde im Tod von Rick involviert sein soll.

The Walking Dead: Wie geht es nach Rick weiter?

Zuletzt fanden die „The Walking Dead“-Folgen immer weniger Anklang bei den Zuschauern, eine große Richtungsänderung könnte für einen neuen Schub sorgen.

© AMC.

Aus der Gruppe der ersten Staffel sind mit Daryl, Carol und Maggie nur noch drei Akteure vertreten. In die Fußstapfen von Rick soll ein weiterer Publikumsliebling treten: Daryl Dixon, gespielt von Norman Reedus. In Folge 12 der siebten Staffel deutet Rick an, dass daneben Michonne die beste Anführerin für die Überlebenden wäre. Ab Oktober erfahren wir, wie es mit Rick und Co. weitergehen wird. In Deutschland werden die neuen Folgen von The Walking Dead bei FOX über Sky ausgestrahlt.

The Walking Dead und mehr mit dem Sky-Ticket sehen *

Was denkt ihr? Wie stirbt Rick Grimes? Oder überlegen sich die Macher einen GZSZ-ähnlichen Spin und schicken Grimes lediglich auf eine Reise, um Andrew Lincoln mit einem Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr aus der Serie schreiben zu können?

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Große Freude für Fans von Elsa und Anna: Disney hat den offiziellen Termin zum Kinostart der Fortsetzung vorgezogen. „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“ hat 2013 riesige Erfolge nicht nur an den Kinokassen gefeiert. 1,2 Milliarden Dollar konnte die Produktion einspielen und zwei Oscars einheimsen. Lange zierte sich Disney mit der Botschaft, dass die Geschichte von Anna und Elsa weitererzählt wird. Wir haben...
    Christin Richter
* gesponsorter Link