Die Videospielreihe „The Witcher“ ist eine geplante Serie, die der Streaming-Dienst Netflix entwickelt. Ein genauer Termin ist derzeit noch nicht bekannt, allerdings wird vermutet, dass die Serie Ende 2019 oder 2020 bei Netflix startet.

 
The Witcher (Serie bei Netflix)
Facts 

„The Witcher“ basiert auf den Hexer-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die seit den frühen Neunzigern erscheinen. Bekannt wurde die Hauptfigur Geralt von Riva aber hauptsächlich durch die Computerspiel-Serie von CD Project. Vor allem der letzte Teil The Witcher 3: Wild Hunt war ein massiver Erfolg und wohl auch ein Grund für Netflix, eine Serie über die beliebten Figuren zu drehen.

„The Witcher“-Serie bei Netflix

Für die Serie arbeitet Netflix eng mit dem Autor der Buchvorlage Andrzej Sapkowski zusammen. Showrunnerin ist Lauren Smith Hissrich, die auch an den Drehbüchern mitschreibt. Zuvor war sie an der Produktion der Netflix-Superhelden-Serien „Marvel's The Defenders“ und „Marvel's Daredevil“ beteiligt. Gedreht wird die „Witcher“-Serie in Osteuropa, wo es schön viele Wälder gibt, um die Monsterjagden angemessen zu inszenieren.

Anzeige
The Witcher Serie Artikelbild
Die Witcher-Spiele verzauberten Millionen von Gamern – kann Netflix diesen Erfolg als Serie wiederholen? (Bildquelle: CD Project Red)

Zur Handlung selbst ist noch nicht viel bekannt. Im Mittelpunkt der Serie wird aber der professionelle Monsterjäger Geralt von Riva stehen, der vom Superman-Darsteller Henry Cavill („Man of Steel“, 2013) gespielt wird. Auch einige bekannte Nebencharaktere aus den Büchern und Spielen sind mit dabei: Darunter die Adoptiv-Tochter Geralts, Ciri, seine Geliebte Yennefer, der Druide Mäussack sowie die Zauberin Fringilla Vigo.

Anzeige

Das sind die besten aktuellen Original-Serien bei Netflix:

Netflix ist nicht die erste Videospieleumsetzung von Netflix. Bei dem Streaming-Dienst läuft bereits die Zeichentrickserie Castlevania frei nach der bekannten japanischen Spielereihe, außerdem befindet sich eine Verfilmung der Assassins-Creed-Serie in Planung. Konkurrent Amazon plant derweil eine eigene Herr-der-Ringe-Serie, die vermutlich 2020 starten wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.