Alle Specials zu THE WOLF OF WALL STREET

  • The Wolf of Wall Street: Unglaublich aber wahr – Wie ein aktueller Geldwäsche-Skandal den Film jetzt einholt
    Film

    The Wolf of Wall Street: Unglaublich aber wahr – Wie ein aktueller Geldwäsche-Skandal den Film jetzt einholt

    Der Wolf of Wall Street zerteilte damals sein Publikum. Für die einen ein echtes Lieblingsding. Ein furios inszenierter Rausch aus Koks und Nutten, der dank seines entfesselten Stars Leonardo DiCaprio unbedingt als Meilenstein gelten muss. Für die anderen war das moralisch verflachte Portrait des ethikfreien Börsenmaklers Jordan Belfort ein über das Maß des Erträglichen verklärtes Lügenmärchen. Ein pseudo-ironisches...

    Tobias Heidemann20.07.2016, 16:44
  • 7 Tage drauf: Unser großes Special zum Thema Drogen & Film
    Film

    7 Tage drauf: Unser großes Special zum Thema Drogen & Film

    Wer in diesen Tagen die GIGA-FILM-Redaktion sucht, sollte einen kleinen Ausflug unternehmen: ins Fledermausland! Wir wandeln auf den Spuren von Johnny Depp und Benicio del Toro in „Fear and Loathing in Las Vegas“ und beschäftigen uns in dieser Woche mal ausführlich mit dem Thema „Drogen & Film“. Das schließt natürlich Selbstversuche ein... ich meine aus! Kleiner Spaß... keine Drogen! Aber Drogen-Texte! Informativ...

    Philipp Schleinig05.10.2015, 12:58
  • Kann der bitte sterben: Die 10 schlimmsten Arschlöcher der Filmgeschichte
    Film

    Kann der bitte sterben: Die 10 schlimmsten Arschlöcher der Filmgeschichte

    Wir hassen sie, wir verabscheuen sie und manchmal würden wir sie am liebsten einfach nur sterben sehen. Kein Charakter-Archetyp des Films hat einen heißeren Draht zu unseren niederen Instinkten als „Das Arschloch“. Seit es Arschlöcher im Kino gibt, bringen sie das Schlechteste in uns Zuschauern hervor. Doch während wir die meisten von ihnen längst wieder vergessen haben nachdem sie von unserem Helden verprügelt...

    Tobias Heidemann30.09.2015, 11:52 3