7 Tage drauf: Unser großes Special zum Thema Drogen & Film

Philipp Schleinig

Wer in diesen Tagen die GIGA-FILM-Redaktion sucht, sollte einen kleinen Ausflug unternehmen: ins Fledermausland! Wir wandeln auf den Spuren von Johnny Depp und Benicio del Toro in „Fear and Loathing in Las Vegas“ und beschäftigen uns in dieser Woche mal ausführlich mit dem Thema „Drogen & Film“. Das schließt natürlich Selbstversuche ein… ich meine aus! Kleiner Spaß… keine Drogen! Aber Drogen-Texte! Informativ und spaßig zugleich. Was in den nächsten 7 Tagen kommen wird, erfahrt ihr hier.

7 Tage drauf: Unser großes Special zum Thema Drogen & Film
Bildquelle: © Universal.

Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ein Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, ein Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier und einen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat ’ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden. - Raoul Duke

Es ist Themenwoche auf GIGA FILM. Zum ersten Mal in unserer langjährigen Laufbahn beschäftigen wir uns fast ausschließlich nur mit einem Thema - dem Film. Und Drogen. Also Drogen & Filme. Frei nach dem Motto „7 Tage drauf…“ - hierbei ist natürlich die Film-Sucht gemeint - widmen wir uns ausführlich der Darstellung der Drogen-Thematik in Filmen und Serien.

Dafür haben wir einige interessante Ideen zusammengetragen, die wir für euch in Artikelform bringen und die ab heute von euch gelesen werden können. Jeden Tag kommen neue Formate dazu, die wir zur besseren Übersicht auch hier nochmal verlinken werden. So verpasst ihr nichts!

Bilderstrecke starten
51 Bilder
Kino-Highlights 2014.

Das Wochenspecial zu Drogen & Film

„Die besten Drogenfilme“, „Die besten Drogen-Szenen“, „Die besten Kifferfilme“ - all das werdet ihr in den kommenden Tagen bei uns finden. Doch wir haben noch mehr in petto. So werden wir euch in unserem Weird Wednesday zeigen, welche Hollywood-Stars aufgrund ihres Drogenkonsums bereits verknackt wurden, lassen euch anhand einiger Drogen-Szenen rätseln, welchen Film wir suchen und informieren euch in interessanten Grafiken über gängige Hollywood-Drogen-Klischees.

Doch das war immer noch nicht alles. Aber lasst euch einfach überraschen und schaut regelmäßig hier vorbei, denn an folgender Stelle werden wir alle Artikel nochmal für euch hinterlegen!

Trainspotting & Co.: Die 10 besten Drogen-Filme

Fiktive Film-Drogen: 8 illegale Substanzen, die wir uns immer gern reinziehen

Im Rausch: Die besten Drogen-Momente der Kinogeschichte 

Breaking Bad: Warum Weeds die eigentlich geilere Serie ist

Zu viel Cannabis gespritzt: Die peinlichsten Kiffer-Klischees der Kinogeschichte

Hollywood im Rausch: Diese Stars landeten wegen Drogen im Gefängnis

The Big Lebowski: Dieser Mann ist das Vorbild für The Dude

Was wurde aus… Harold & Kumar?

10 Dinge, an denen du merkst, dass du „Breaking Bad“-süchtig bist

Narcos Staffel 2: Was wir schon wissen

Fakt vs. Fiktion: Was Cartel Land uns über den wahren Drogenkrieg lehrt

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung