This Is Us ist die neue Erfolgs-Serie von NBC und 20th Century Fox. Die Dramedy dreht sich dabei um das Alltagsleben der Familie Pearson und deren kleineren und größeren Problemen zu verschiedenen Punkten ihres Lebens. Dabei springt die Handlung der Serie zwischen dem heutigen Familienleben der drei Geschwister und der Geschichte der Eltern in den 80er Jahren hin und her.

 

This Is Us (Serie)

Facts 

Die neue Dramedy-Serie des NBC legte einen beachtlichen Start hin: This Is Us Staffel 1 wurde aufgrund der überragenden Einschaltquoten sogar kurzzeitig von 13 auf 18 Folgen ausgebaut und der Sender hat bereits vor dem Staffelfinale angekündigt, das Staffel 2 und 3 fest eingeplant seien.

This Is Us Staffel 1 - Trailer (NBC)

This Is Us (Serie) - Was ist die Handlung?

Auf der einen Seite geht es in This Is Us um die drei Geschwister Randall, Kate und Kevin, welche in der heutigen Zeit ihrem Familienleben und ihren Karrieren in Los Angeles und New York City nachgehen. Auf der anderen Seite geht es um ihre Eltern, Rebecca und Jack, die in den 80ern in Pittburgh lebten und die Kinder dort großzogen.

Die drei Geschwister könnten nicht unterschiedlicher sein, teilen sich aber allesamt denselben Geburtstag. Der Schönling Kevin ist Schauspieler, aber weder mit seinem Beruf noch seiner Lebenssituation zufrieden. Die hohle Sitcom in der er mitspielt unterfordert ihn und das Leben mit Groupies und Babes ist auch nicht mehr so erfüllend, wie zu seiner Jugendzeit.

Seine Zwillingsschwester Kate ist das komplette Gegenteil zum durchtrainierten Darsteller-Bruder. Kate leidet unter starkem Übergewicht und dem damit verbundenen, fehlendem Selbstbewusstsein. Der Dritte und auf den ersten Blick glücklichste der drei Geschwister ist Randall. Randall arbeitet als Broker, hat eine Frau und zwei Kinder, doch seine Vergangenheit legt einen Schatten über sein Leben. Er ist adoptiert und ist seit langer Zeit auf der Suche nach seinem biolofischen Vater.

Der zweite große Handlungsstrang begleitet die Eltern der drei Geschwister zur Zeit der Schwangerschaft von Mutter Rebecca und der Kindheit von Randall, Kate und Kevin in den 80er Jahren in Pittsburgh. Rebecca und Jack erwarten Drillinge, da es bei der Geburt jedoch Komplikationen gibt, verstirbt eines der Kinder. Jack und Rebecca hatten sich jedoch fest auf drei Kinder eingestellt und adoptieren kurzerhand einen afroamerikanischen Jungen (Randall). Dieser Junge wurde am selben Tag geboren, wie das verbleibende Zwillingspaar und wurde von seinem Vater an einer Feuerwache ausgesetzt.

This Is Us (Serie) - Cast & Crew

Die verschiedenen Schauspieler und ihre Rolle von This Is Us haben wir euch in folgender Tabelle zusammengetragen:

Rolle Darsteller
Jack Pearson (Vater) Milo Ventimiglia
Rebecca Pearson (Mutter) Mandy Moore
Randall Pearson (Erwachsen) Sterling K. Brown
Randall Pearson (Kind) Lonnie Chavis
Kate Pearson (Erwachsen) Chrissy Metz
Kate Pearson (Kind) Mackenzie Hancsicsak
Kevin Pearson (Erwachsen) Justin Hartley
Kevin Pearson (Kind) Parker Bates
Beth Pearson (Randalls Frau) Susan Kelechi Watson
Toby Damon (Kates Verlobter) Chris Sullivan
William Hill (Randalls Vater) Ron Cephas Jones / Jermel Nakia

Für die Geschichte hinter This Is Us zeigt sich Dan Fogelman verantwortlich. Der Filmproduzent und Drehbuchautor hat unter anderem auch die Drehbücher zu Danny Collins, Bolt - Ein Hund für alle Fälle und Crazy, Stupid, Love geschrieben.

Bildquellen: Ron Batzdorff, NBC, 20th Century Fox

 

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für This Is Us (Serie) von /5 basiert auf Bewertungen.