This Is Us Staffel 1: TV-Ausstrahlung, Stream, Trailer & Episodenliste

Thomas Kolkmann

Die Dramedy-Serie „This Is Us“ des US-Senders NBC hat in den Vereinigen Staaten einen unglaublich erfolgreichen Start hinlegen können. Bisher erreichten die einzelnen Episoden von This Is Us Staffel 1 im Durchschnitt über 9 Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung in den USA. Alle Infos zur ersten Staffel sowie wann und wo die Erfolgserie hierzulande läuft, erfahrt ihr hier.

Update 09. August 2017

This Is Us ab sofort in Doppelfolgen

ProSieben möchte den Sendeplatz am Mittwoch anscheinend „freischaufeln“. Die zweite Staffel der Krankenhausserie „Code Black“ wurde nach unbefriedigenden Einschaltquoten (Quelle: DWDL.de) vorerst abgesetzt, seinen Platz nimmt nun ein weitere Folge von This Is Us ein.

Somit werden die letzten sieben Folgen der Dramedy-Serie den Mittwochabend auf ProSieben bestimmen. Wie in der Episodenliste (siehe unten) zu sehen, werden ab dem 09. August nun zwei Folgen hintereinander ab 21:10 Uhr auf ProSieben laufen. Die letzten drei Folgen der ersten Staffel werden dann am 23. August gesendet.

This Is Us Staffel 1 - Trailer (NBC).

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland-Start: 24. Mai 2017
  • Sender: ProSieben
  • Sendeplatz: Jeden Mittwoch um 21:10 Uhr
  • Episoden: 18 à 42 Minuten

This Is Us erzählt eine riesige Bandbreite an Lebens- und Alltagsproblemen: Von der Unzufriedenheit im Job über die Probleme mit Übergewicht und Alkohol bis hin zum Verlust eines geliebten Menschen. Dabei steht immer die Familie im Fokus, denn all diese Probleme betreffen die unterschiedlichen Mitglieder der Familie Pearson. Die Serie spielt dabei mit unterschiedlichen Handlungssträngen, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Alle Infos zur Handlung sowie der Cast & Crew, findet ihr in unserem Hauptartikel zu This Is Us.

Episodenliste - Staffel 1

Wir haben euch die Folgen und das Ausstrahlungsdatum der ersten Staffel in folgender Episodenliste zusammengetragen:

Flg Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung (D)
1 Happy Birthday Pilot 24. Mai 2017
2 Show Business The Big Three 31. Mai 2017
3 Kyle Kyle 07. Juni 2017
4 Das magische T-Shirt The Pool 14. Juni 2017
5 Spiel des Lebens The Game Plan 21. Juni 2017
6 Das wahre Gesicht Career Days 28. Juni 2017
7 Rivalen The Best Washing Machine in the World 05. Juli 2017
8 Bittere Wahrheit Pilgrim Rick 12. Juli 2017
9 Der Trip The Trip 19. Juli 2017
10 Ein besonderer Tag Last Christmas 26. Juli 2017
11 Herzensangelegenheiten The Right Thing To Do 02. August 2017
12 Veränderungen The Big Day 09. August 2017
13 Drei Sätze Three Sentences 09. August 2017
14 Überraschungen I Call Marriage 16. August 2017
15 Untiefen Jack Pearson’s Son 16. August 2017
16 Die Rückkehr Memphis 23. August 2017
17 Eine zweite Chance What Now? 23. August 2017
18 Volltreffer Moonshadow 23. August 2017

This Is Us Staffel 1 - Ab Mai 2017 in Deutschland

Am 20. September 2016 startete This Is Us Staffel 1 in den USA auf NBC. Eigentlich waren für die erste Staffel 13 Episoden eingeplant, nachdem die Einschaltquoten die Erwartungen jedoch übertroffen haben, wurde die Staffel auf 18 Episoden aufgestockt. Aufgrund des gleichbleibenden Erfolgs plant NBC für die Serie bereits zwei weitere Staffeln.

Trotz des immensen Erfolgs war es eine ganze Weile ungewiss, wo und wann This Is Us in Deutschland ausgestrahlt wird. Nun hat ProSiebenSat.1 bekannt gegeben, dass die „beste neue Serie“ (laut People’s Choice Awards, Critics Choice Awards und AFI Awards) ab dem 24. Mai 2017 im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt wird.

„This Is Us – Das ist Leben“, wie die Serie hierzulande vollständig mit Untertitel heißen wird, soll somit den Mittwochabend ergänzen. So wird wöchentlich um 21:15 Uhr eine der 42-minütigen Folgen – der insgesamt 18 Episoden umfassenden ersten Staffel – gesendet.

This Is Us im Stream

Wer die aktuelle Folge der neuen Dramedy-Serie verpasst hat, kann diese bis zur Ausstrahlung der nächsten Folge bei der ProSiebenSat.1-Mediathek 7TV sowie mit der 7TV-App nachholen.

Joyn | deine Streaming App
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos
Joyn | deine Streaming App

Wenn ihr ältere Folgen noch einmal nachholen wollt, sind alle bisher ausgestrahlten Folgen auch bei (dem Video-on-Demand-Dienst von ProSiebenSat.1) im Abo enthalten. Wenn ihr kein Maxdome-Abo abschließen möchtet, könnt ihr die Serie aber auch bei den folgenden Anbietern digital erwerben und im Stream ansehen (nur die bisher im Free-TV ausgestrahlten Folgen!):

Anbieter Sprachen Folgen Staffel
Amazon * Deutsch
  • SD: 2,49 Euro
  • HD: 2,99 Euro
  • SD: 29,99 Euro
  • HD: 34,99 Euro
iTunes * Deutsch, Englisch
  • SD: 2,49 Euro
  • HD: 2,99 Euro
  • SD: 29,99 Euro
  • HD: 24,99 Euro
Google Play * Deutsch, Englisch
  • SD: 2,49 Euro
  • HD: 2,99 Euro
  • SD: 30,99 Euro
  • HD: 35,99 Euro
Juke * Deutsch, Englisch
  • SD: 2,49 Euro
  • HD: 2,99 Euro
  • SD: TBA
  • HD: TBA

Was erwartet ihr von This Is Us? Was hat euch dazu bewegt, euch die Serie etwas näher anzuschauen und wie fandet ihr die ersten Folgen bisher? Hinterlasst uns eure Meinung im Kommentarbereich!

Bildquellen: Ron Batzdorff, NBC, 20th Century Fox

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu noch eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Oktober 2019 freuen könnt, zeigen wir euch hier...
    Thomas Kolkmann
* Werbung