This Is Us Staffel 2: US-Start, Episodenliste & mehr

Thomas Kolkmann

Die Drama-Serie um die bunte Familie Pearson geht in den USA am 26. September 2017 mit „This Is Us“ Staffel 2 weiter. Hierzulande müssen wir uns wahrscheinlich noch etwas länger gedulden. Alles Wissenswerte zu This Is Us Staffel 2 sammeln wir an dieser Stelle.

This Is Us – Staffel 2 Promo (NBC).

This Is Us ist mit rund 9 Millionen Zuschauern pro Folgen der Erfolgshit für NBC in den USA. Die erste Staffel wurde aufgrund des Erfolgs von ehemals 13 auf insgesamt 18 Episoden ausgebaut und auch die Ankündigung zu Staffel 2 und 3 von This Is Us wurde noch vor dem ersten Staffelfinale bekannt gegeben.

Hierzulande konnte die Serie auf ProSieben leider keinen vergleichbaren Erfolg verzeichnen, trotzdem konnte das Drama natürlich auch in Deutschland viele Herzen von Serienfans erweichen, die nun ganz gespannt auf Staffel 2 warten.

Episodenliste – This Is Us Staffel 2

Folge Originaltitel Deutscher Titel Erstausstrahlung (USA)
1 (19) A Father’s Advice TBA 26.09.2017
2 (20) A Manny-Splendored Thing TBA 03.10.2017
3 (21) Deja Vu TBA 10.10.2017
4 (22) Still There TBA TBA

Wann kommt die zweite Staffel nach Deutschland?

Die zweite Staffel ist gerade erst in den USA angelaufen, eine offizielle Aussage zu den Sendeplänen gibt es von ProSiebenSat.1 bisher noch nicht. Wenn die Serie hierzulande in einem ähnlichen Abstand zur US-Premiere wie die erste Staffel startet, sollte This Is Us Staffel 2 Anfang 2018 in Deutschland ausgestrahlt werden.

Sobald es offizielle Infos zu Sendetermin und -platz gibt, erfahrt ihr es natürlich auf GIGA.

This Is Us - Staffel 2 & 3 angekündigt

NBC-President Jennifer Salke gab auf dem TCA-Panel für die Serie This Is Us bekannt, dass This Is Us um eine zweite und dritte Season erweitert wird (Quelle: Deadline). Beide Staffeln sollen dabei wie die verlängerte erste Staffel mindestens 18 Episoden lang sein. Salke erklärt auf dem Panel:

This Is Us ist so gut wie alles, was wir jemals hatten, wir sind aufgeregt, es für zwei weitere Staffeln zu erweitern […] Im Namen von allen bei NBC sind wir sehr dankbar für die Kunstfertigkeit der Cast, Crew und Produzenten, die von unserem begabten Schöpfer, Dan Fogelman, zusammengebracht wurde. In einer Welt, in der es buchstäblich hunderte von TV-Dramen gibt, sind wir stolz eines der besten zu haben, welches ebenso zu den Höchstbewerteten gehört.

Der Moment der guten Nachricht wurde von Drehbuchautor und Produzent Dan Fogelman auf Twitter festgehalten. Seht hier, wie der Cast auf die Nachricht reagiert, dass ihre Serie um mindestens zwei Jahre verlängert wurde:

This Is Us - Weitere Infos

Weitere Informationen zur Handlung sowie der Cast und Crew findet ihr in unserem Hauptartikel zu This Is Us. Darüber hinaus haben wir eine Episodenliste für Staffel 1.

Insgesamt haben über 72 Millionen Zuschauer in den USA die ersten 10 Folgen der ersten Staffel von This Is Us gesehen. Hierzulande konnte die Serie leider bei weitem nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Was haltet ihr von This Is Us und freut ihr euch bereits auf die zweite Staffel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung