THOR 2 - THE DARK KINGDOM

Robert Hofmann

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück -- der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen -- sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu THOR 2 - THE DARK KINGDOM

  • Heroes Reborn Staffel 1: Wer ist dabei? [Update]

    Heroes Reborn Staffel 1: Wer ist dabei? [Update]

    „Heroes Reborn“ steht von Anfang an unter keinem sonderlich guten Stern. Nicht nur, dass die Mutter-Serie „Heroes“ nach einem fulminanten Start nach hinten raus immer schlechter wurde, fast alle Publikumslieblinge haben dem Reboot eine Absage erteilt. Zumindest als Gaststars kehren jetzt doch nach und nach einige der Schauspieler zurück, die schon in „Heroes“ dabei waren.
    Daniel Schmidt 8
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon

    Auch in dieser Woche wird es wieder Zeit für eine neue Runde der Besetzungscouch! Das Casting-Karussell dreht sich in Hollywood unaufhörlich und wir haben für euch einmal die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen und Gerüchte der Woche zusammengefasst! Diesmal mit dabei: Das Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling und Flash Gordon.
    Christoph Koch 2
  • Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

    Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

    Was sind Infinity Steine? Wer zieht da eigentlich in den Civil War? Was bitte ist ein Ultron-14? Wer ist der Papa von Peter Quill? Und was zur Hölle ist ein Zemo? Das Marvel Cinematic Universe (MCU ) wächst dieser Tage schneller als man Giant-Man sagen kann. Wer sich nicht mit den Comic-Vorlagen auskennt, der verliert bei so viel relevantem Hintergrundwissen schon mal den Überblick. Dabei macht der bevorstehende Ritt...
    Tobias Heidemann 19
  • Avengers 3: Infinity War - Erster Teaser & Infos

    Avengers 3: Infinity War - Erster Teaser & Infos

    Bei einem mysteriösen Marvel-Event am gestrigen Dienstag ließ CEO Kevin Feige die Bombe platzen: Nicht nur werden zahlreiche neue Superhelden ihre Solo-Filme bekommen, sondern mit „Avengers: Infinity War“ 2018 und 2019 gleich zwei neue Avengers-Filme in die Kinos kommen. Einen ersten Teaser gibt es auch schon zu sehen.
    Philipp Schleinig 1
  • Marvel: Thor wird in den Comics durch eine Frau ersetzt

    Marvel: Thor wird in den Comics durch eine Frau ersetzt

    Marvel Comics kündigte für die neue Ausgabe der US-amerikanischen TV-Show „The View“ eine bedeutende Nachricht an. Alle Erwartungen zielten Richtung „The Avengers 2: Age of Ultron“ und anderer Verfilmungen, wie „Ant-Man“ oder „Guardians of the Galaxy“. Doch es kam ganz anders, allerdings nicht minder überraschend: Der Hammer-schwingende Gott Thor soll in Zukunft durch eine Frau abgelöst werden.
    Philipp Schleinig 6
  • Marvel Cinematic Universe ist erfolgreichstes Franchise

    Marvel Cinematic Universe ist erfolgreichstes Franchise

    Während wir uns ganz auf die Filme konzentrieren, die uns die Filmstudios vorsetzen, zählen für die Produzenten in erster Linie die Einnahmen. Die Verantwortlichen der Marvel Studios dürften demnach in diesen Tagen sehr zufrieden sein. Die Filme um Marvels Superhelden gelten nun offiziell als erfolgreichstes Franchise der US-Geschichte.
    Philipp Schleinig 5
  • Hilfe, überall Superhelden: Thor 3 kommt, Drehbuch-Autor gefunden

    Hilfe, überall Superhelden: Thor 3 kommt, Drehbuch-Autor gefunden

    Helden, Helden und nochmals Helden. Mittlerweile gibt es beinahe täglich Nachrichten zu irgendeinem neuen Superhelden-Film. Dieser Donnerstag ist da keine Ausnahme: Nachdem „Thor: The Dark Kningdom (Thor: The Dark World)“ sehr erfolgreich an den Kinokassen war, beginnt nun die Arbeit am dritten Teil.
    Robin Schweiger 2
* Werbung