Der Beginn seiner Kino-Karriere verlief eher schleppend: Weder Hulk von 2003, noch Der unglaubliche Hulk von 2008 lockten die Massen ins Kino. Erst Marvel`s The Avengers brachte Hulk die Fangemeinde, die er verdient. Somit wäre es nur logisch, den Zuschauern einen Hulk-Solo-Film zu offerieren. Aber Marvel kann derzeit eine solche Produktion nicht realisieren - Thor 3 wird diesbezüglich aber trösten können.   

 

Thor: Tag der Entscheidung

Facts 

Die Gerüchte versiegen nicht, trotz vieler anders lautender Meldungen, kursieren immer noch angebliche Pläne für World War Hulk oder auch Planet Hulk mit Mark Ruffalo als Hauptdarsteller. Doch diese Filme wird es erst mal nicht geben, auch wenn die Wünsche nach einem Solo für Hulk sehr zahlreich sind. Der Hauptgrund dafür wird allerdings oftmals recht schlicht kommuniziert, dann heißt es zum Thema Hulk 3: Marvel hätte gar nicht die Rechte, um ein solches Projekt zu realisieren.

Hulk 3 - Solo-Film unwahrscheinlich - er bleibt die beliebteste Nebenfigur

Das stimmt allerdings nicht ganz. Korrekt ist, dass Marvel sehr wohl die Rechte an der Figur Hulk hält, Universal allerdings die Vertriebsrechte für neue Hulk-Filme innehat. Das bedeutet, sollte Marvel einen Solo-Hulk-Film machen, kann Universal entscheiden, ob sie dessen Vertrieb übernehmen wollen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte Marvel das auch selbst übernehmen.

hulk 3

Ein eigener Hulk-Film ist somit überhaupt nicht ausgeschlossen, aber eben auch überhaupt nicht in Planung. Marvel hat die Zukunft schon weit vorausgeplant und es wird sich zeigen, ob im nächsten freien Zeit-Slot ein Hulk drinsteckt. Derzeit ist der ultimative Trost für alle Hulk-Fans, dass er in Thor 3, besetzt mit Mark Ruffalo, auf jeden Fall fest eingeplant ist. Thor: Ragnarok soll im Oktober nächsten Jahres in die Kinos kommen - sollte die Begeisterung für den Gamma-Giganten dann ebenfalls wieder so groß sein, könnte es sich Marvel ja vielleicht doch noch anders überlegen.

Viele Stimmen, darunter auch der Schauspieler Ruffalo, sind aber der Meinung, dass Hulk einfach besser als Nebenfigur in einem Team funktioniert.

Bilder: enchanted_fairy / Shutterstock.com

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).