Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Neues Crossover mit Thor

Daniel Schmidt

Das Marvel Cinemativ Universe wird ständig größer und größer - kürzlich stieß sogar der lang geschmähte Superheld Spiderman endlich dazu. Mit der Expansion steigen auch die Möglichkeiten zu Crossovern, die das MCU gerne und häufig nutzt. Jetzt wird bald eine alte Bekannte aus den „Thor“-Filmen wieder bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auftreten.

Schon einmal hatten die Agenten von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“ hohen Besuch aus Asgard in Gestalt der Lady Sif (Jaimie Alexander). Damals verfolgte die schöne Kriegerin die Zauberein Lorelei (Elena Satine) auf die Erde, die mit ihrer magischen Anziehungskraft jedem Mann den Kopf verdrehen konnte. In der kommenden zweiten Hälfte der dritten Staffel kehrt Lady Sif, die auch in den „Thor“ Filmen von schon von Jaimie Alexander dargestellt wurde, zurück.

Die Dame, die normalerweise mit ihrer charakteristischen Rüstung und einer doppelten Portion Königstreue anreitet, wird allerdings mit einem Handicap zu Agent Coulson (Clark Gregg) und Co. zurückkehren. Unbewaffnet und ohne jegliche Erinnerungen an Thor (Chris Hemsworth) oder an diejenigen, wegen denen sie auf die Erde gekommen ist. Lady Sif läßt sich nämlich immer nur dann zu uns herab, wenn sie einem asgardischen Schurken auf den Fersen ist.

Wie der Executive Producer von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“, Jeffrey Bell, mitteile, wird der Auftritt der von Amnesie befallenen auch für den ein oder anderen Lacher Sorgen. Etwas Auflockerung kann die von Verrat und Tod geprägte Staffel auch wirklich gut gebrauchen.

© ABC

Die wahrscheinlichste Erklärung für den erneuten Crossover hängt aber wohl mit der Einführung der Inhumans zusammen, die 2019 ihren eigenen Film im Marvel Cinematic Universe bekommen werden. Das Team um Skye/Daisy (Cloe Bennet) dürfte nämlich jede außerirdische Hilfe gut gebrauchen können, um mit der ebenso außerirdischen Technologie und den neu gefundenen Superkräften umzugehen. Als Bewohnerin von Asgard dürfte Lady Sif also eine ideale Kandidatin sein, um den ersten Inhumans auf der Erde unter die Arme zu greifen.

Und weil Skye als Inhuman jetzt schon richtig rockt, hier nochmal die ersten Bilder von der zweiten Hälfte der dritten Staffel im Trailer.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Endlich Inhumans im neuen Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung