TITANIC

Robert Hofmann

Atlantischer Ozean, 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic trifft der mittellose Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) auf die schöne, aber unglückliche Erste-Klasse-Passagierin Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet). Rose reist gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem versnobten Verlobten Cal (Billy Zane), den sie aus finanziellen Gründen heiraten soll, aber nicht liebt. Als Jack beobachtet, wie Rose über die Reling klettert, um sich ins Meer zu stürzen, und ihren sicheren Tod abwenden kann, beginnt für beide eine Liebesgeschichte über Klassengrenzen hinweg. Gemeinsam mit Jack entdeckt Rose das ausgelassene Leben der einfachen Passagiere unter Deck der Titanic und das wahre Wesen der Liebe. Währenddessen steuert die als unsinkbar geltende Titanic geradewegs auf einen Eisberg zu.

Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu TITANIC

  • Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Liste: Die teuersten Filme aller Zeiten

    Wer viel investiert, der macht nicht gleichzeitig einen hohen Gewinn. Das haben auch die großen Studios gelernt. Inzwischen braucht ein Film nicht nur überzeugende Darsteller und ein gutes Drehbuch, auch das Drumherum, wie Regie, Postproduktion und Marketing muss stimmen. Das verschlingt viel Geld. Erfahrt hier, welche Streifen bis heute die teuersten Filme aller Zeiten sind.
    Ines Nowotnick 2
  • 12 tolle Frauenfilme zum Lachen, Weinen & Mitfiebern

    12 tolle Frauenfilme zum Lachen, Weinen & Mitfiebern

    Was unterscheidet Frauenfilme von anderen? An dieser Stelle könnte man tief in die Klischeekiste greifen und jede Menge Movies herausziehen, die so triefend romantisch und kitschig sind, dass Frauen sie einfach mögen müssen. Das ist in der Realität aber nicht so. Frauen stehen nicht ausschließlich auf Schnulzen und Männer nicht nur auf Action.
    Ines Nowotnick
  • Jennifer Lawrence & Co: Diese Stars wären beim Dreh fast gestorben!

    Jennifer Lawrence & Co: Diese Stars wären beim Dreh fast gestorben!

    Dreharbeiten sind nicht immer glamourös und ausschließlich künstlerisch wertvoll. Manchmal geht es auch in Hollywood körperlich hart zur Sache und den Schauspielerinnen und Schauspielern wird alles abverlangt. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne und so hat der ein oder andere Star bereits einen Unfall am Set erlitten. Wie viel Glück bei Dreharbeiten zu Filmen wie   „Die Tribute von Panem: Mockingjay...
    Marek Bang 1
  • Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Peinliche Filmfehler gehören in Hollywood zum Tagesgeschäft. Wo gehobelt wird, da fallen eben auch Späne. Die 50 hier versammelten Filmfehler lassen sich allerdings kaum noch als witzige Unstimmigkeiten abtun. Wir haben einmal die dicksten Böcke zusammengetragen, die sich bekannte Hollywood-Filme jemals in puncto Fehlerteufel geschossen haben. Goofs, die so kapital, so offenkundig und so leicht zu erkennen sind, dass...
    Tobias Heidemann 58
  • Titanic im Stream online und im TV: Heute auf Sat.1

    Titanic im Stream online und im TV: Heute auf Sat.1

    Als James Cameron 1997 die gefühlt hundertste Verfilmung des Untergangs der Titanic auf die Leinwand brachte, hatte er bestimmt selbst nicht damit gerechnet, dass „Titanic“ zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten avancieren würde. Bis heute hat das Werk nichts von seinem Charme verloren. Davon könnt ihr euch heute auf Sat.1 überzeugen. Alle Infos zu „Titanic“ und zum Live-Stream* findet ihr hier.
    Philipp Schleinig
  • Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik

    Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik

    Am vergangenen Dienstag kam James Horner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Da die Filmmusikwelt damit einen ihrer eindrucksvollsten Vertreter verloren hat, wollen wir uns noch einmal mit dem Komponisten beschäftigen und gleichzeitig ein Plädoyer für die Filmmusik halten.
    Philipp Schleinig 3
  • Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    An diesem verregneten Dienstag erreicht die Film-Welt eine traurige Nachricht. Komponist James Horner ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Damit geht einer der talentiertesten Musikmacher von uns, der uns Soundtracks zu Filmen wie „Titanic“, „Apollo 13“, „Avatar“ und vielen weiteren beschert hat.
    Philipp Schleinig 4
  • Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
    Marek Bang 2
* Werbung