Titanic im Stream online und im TV: Heute auf Sat.1

Philipp Schleinig

Als James Cameron 1997 die gefühlt hundertste Verfilmung des Untergangs der Titanic auf die Leinwand brachte, hatte er bestimmt selbst nicht damit gerechnet, dass „Titanic“ zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten avancieren würde. Bis heute hat das Werk nichts von seinem Charme verloren. Davon könnt ihr euch heute auf Sat.1 überzeugen. Alle Infos zu „Titanic“ und zum findet ihr hier.

Titanic im Live-Stream

Am 10. April 1912 verließ die Titanic den Hafen von Southampton, um ihre Jungfernfahrt anzutreten. Vier Tage später kam es zum bis dato größten Schiffsunglück der Geschichte. Von diesen vier Tagen berichtet „Titanic“, den ihr euch heute um 20:15 Uhr auf Sat.1 ansehen könnt. Den kostenlosen Live-Stream zu „Titanic“ findet ihr hier:

Hier geht es zum Sat.1-Live-Stream

Mit einem Klick auf den Button gelangt ihr zum TV-Streaming-Anbieter Magine. Dort könnt ihr euch die Öffentlich-rechtlichen, die Privatsender und auch einige Pay-TV-Sender anschauen. Nach 30 Tagen kostenloser Nutzung sind zwar nur noch die Öffentlich-rechtlichen Sender empfangbar, doch durch die Zubuchung bestimmter Pakete könnt ihr dann auch die anderen Sender wieder empfangen. Die Entscheidung trefft dabei ihr.

Titanic - Trailer Deutsch.

Titanic - Infos & Live-Stream

James Cameron ist auch abseits seiner Regie-Tätigkeiten ein wahrer Abenteurer. Tiefsee-Ausflüge unternimmt der Herr auch in seiner Freizeit. Seine Faszination für Schiffswracks brachte ihn auch Anfang der 1990er Jahre auf das Thema der Titanic. Einige Monate schrieb er eigenständig an dem Drehbuch zu „Titanic“, bis schließlich 1995 die Produktion des Films begann. 1997 kam „Titanic“ schließlich in die Kinos und trat mit schnellen Schritten den Siegeszug an.

Hier geht es zum Sat.1-Live-Stream

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von satten 2,2 Milliarden US-Dollarn war „Titanic“ bis 2009 der erfolgreichste Film aller Zeiten. Heute belegt der Film Platz 2 und musste nur einem anderen James-Cameron-Film weichen: „Avatar“. Die meisten Fan-Herzen dürften dennoch an „Titanic“ hängen, immerhin begeisterte Millionen Zuschauer die Liebesgeschichte zwischen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

Jene Geschichte bildet auch den Mittelpunkt in „Titanic“: Jack Dawson (DiCaprio) gehört der einfachen Schicht an und genießt das Leben in vollen Zügen. Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet) agiert dagegen in Kreisen der wohlhabenden Gesellschaft, was ihr wiederum Probleme bereitet. Die Wege der beiden treffen sich schließlich auf der Jungfernfahrt der Titanic, von Southampton nach New York. Dass das Schiff sein Ziel nie erreichen wird, ist hinlänglich bekannt.

Der TV-Sender Sat.1 zeigt am heutigen Samstagabend den Spielfilm „Titanic“ und lädt alle Fans ein, nochmals in Erinnerungen zu schwelgen und sich einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten anzusehen.

Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
Philipp Schleinig
Philipp Schleinig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung