Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

Marco Kratzenberg 2

Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.

Auf der New Yorker Comic Con (Oktober 2018) kündigte der Produzent Geoff Johns an, dass die „Titans-Staffel 2“ bereits in Arbeit sei. Mittlerweile ist sie fertig: Die Staffel 2 von „Titans“ wird in den USA ab dem 6. September 2019 ausgestrahlt. Allerdings erst beim Streaming-Dienst DC Universe. Bis sie bei Netflix zu sehen ist, dürfte noch etwas Zeit vergehen.

Hier seht ihr den offiziellen Trailer der Staffel 2 von „Titans“:

Titans Staffel 2 - offizieller Trailer.

 

Titans: Starttermin der zweiten Staffel

Wann es die zweite Staffel der „Titans“ zu uns schafft, kann bislang nur vermutet werden. Allerdings dauert das möglicherweise gar nicht mehr so lange. Auch die erste Staffel wurde zuerst ab dem 19. Oktober 2018 bei DC Universe gestreamt, kam dann aber schon im Januar zu Netflix. Wenn wir dieses Mal auch wieder von einer etwa dreimonatigen Verzögerung ausgehen, können wir noch im Dezember 2019 mit Titans Staffel 2 rechnen.

Titans Staffel 2: Episoden-Übersicht

Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung der in den USA bereits gesendeten Episoden.

Titans Season 2 Episode 1: Trigon

Sendedatum USA: 16.9.2019

Die erste Folge von Staffel 2 folgt gleich auf das Finale des Staffel 1 von „Titans“. Rachels Vater, Trigon, hat Dick/Robin in eine „dunkle“ Version seiner selbst verwandelt und schafft das nach und nach auch bei den anderen, indem er ihre „innere Dunkelheit“ hervorlockt. Plötzlich sind nur noch Rachel und Gar übrig, um den Kampf mit Trigon aufzunehmen.

Titans Season 2 Episode 2: Rose

Sendedatum USA: 23.9.2019

Das Team hat den Kampf gewonnen und „3 Monate später“ trainiert Dick Rachel, Gar und Jason im „Titans Tower“, während die anderen unterwegs sind. Hank und Dawn (Hawk und Dove) haben sich nach Wyoming zurückgezogen. Donna (Wonder Girl) und Kory jagen einen Meta-Menschen. Doch schon bald kehrt eine alte Bedrohung wieder und ein mysteriöser Ausreißer taucht auf.

Titans Season 2 Episode 3: Ghosts

Sendedatum USA: 30.9.2019

Die Zusammenfassung folgt nach der Ausstrahlung.

Titans Season 2 Episode 4: TBA

Sendedatum USA: TBA

Die Zusammenfassung folgt nach der Ausstrahlung.

Titans 2: Mögliche Story und Charaktere – Achtung: Spoiler!

Der Cliffhanger zeigte uns einen fliehenden, muskelbepackten Mann mit Superman-Tattoo, der seinen Hund befreite. Fans haben darin unschwer Superboys Hund Krypto erkannt und bei dem Flüchtenden soll es sich um „Conner Kent“ handeln – Superboy. Der beliebte Held des DC-Universums scheint bei seiner Flucht reichlich sauer zu sein.

Außerdem haben wir die „Doom Patrol“ kennengelernt, jene Truppe von Freaks, die ein genialer Arzt zusammengeflickt hat. Darunter unter anderem Rita Farr, auch bekannt als Elasti-Girl beziehungsweise Elasti-Woman.

„Hawk“ und „Dove“, alias Hank und Dawn, dürften zu dem Haus unterwegs sein, in dem sich Raven mit ihren Eltern, Dick und Garfield am Ende befinden – während „Wonder Girl“ und „Koriand’r“ draußen vor der Barriere warten.

Mehrere Quellen vermuten, dass die erfolgreichste Story der „Teen Titans“ als Basis für die zweite Staffel herangezogen wird. „The Judas Contact“ oder „Der Judas Auftrag“, wie die Geschichte auf Deutsch hieß.

Allerdings geht es darin um die Bekämpfung eines Terroristen und vorher muss eigentlich erst einmal Ravens „Familienproblem“ mit ihrem dämonischen Vater gelöst werden. Trigon, der Dämonenfürst, nutzt seine Tochter als Tor zur Erde. Am Ende von Staffel 1 war zu sehen, wie er den Geist von Dick/Robin 1 übernahm.

Im weiteren Verlauf wird Trigon am Anfang von Staffel 2 die meisten der Titans übernehmen. Aber während Donna, Jason, Kory, Dawn und Hank besessen sind, stellt sich Raven zusammen mit Gar ihrem Vater.

Nach der Auseinandersetzung mit Trigon nimmt Dick die Sache in die Hände und formiert die Titans neu. Im Laufe der zweiten Staffel bekommen die Titans einigen Zuwachs und Dick holt sich Rat bei Bruce Wayne. Neben dem Meisterschützen Deathstroke werdet ihr Conner Kent und Rose Wilson, Deathstrokes Tochter, sehen.

Neu ist auch das „rote Juwel“ auf Ravens Stirn, mit dem sich der Charakter mehr der Comic-Vorlage annähert.

Während die „neuen Titans“ ihre Kräfte trainieren, stoßen einige der alten Titans zu ihnen. Darunter Hawk, Dove und Wonder Girl.

Wesentlich mehr gibt’s zur Geschichte der neuen Staffel noch nicht zu sagen. Sobald wir neue Informationen haben oder der genaue Starttermin von Staffel 2 in Deutschland feststeht, wird GIGA euch hier informieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung