Titans Staffel 2: Die Fortsetzung kommt! Termine, Story, Gerüchte

Marco Kratzenberg 1

Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die Titans-Staffel 2 wurde bereits bestätigt… allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht.

Auf der New Yorker Comic Con (Oktober 2018) kündigte der Produzent Geoff Johns an, dass die Titans-Staffel 2 bereits in Arbeit sei. Die Story ist entwickelt und der Drehbeginn wurde für den Februar 2019 angesetzt. Was bisher über die Fortsetzung bekannt ist oder vermutet wird, wollen wir euch hier verraten.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Diese Filme und Serien fliegen aus dem Programm.

Titans: Starttermin der zweiten Staffel

Wann es die zweite Staffel der „Titans“ zu uns schafft, kann bislang nur vermutet werden. Die üblichen „gut unterrichteten Quellen“ gehen vom Herbst 2019 aus. Die erste Staffel hatte in den USA am 12. Oktober 2018 ihre Premiere. Üblicherweise haben solche Serien einen gewissen Rhythmus, sodass Staffel 2 der „Titans“ möglicherweise ebenfalls im Oktober in den USA startet.

Fraglich ist allerdings, ob das auch den Staffel-Start bei Netflix betrifft. Denn die erste Serien-Staffel kam ja mit rund 3 Monaten Verspätung zu uns nach Deutschland. Das könnte bedeuten, dass die zweite Staffel uns auch erst Anfang 2020 erreicht.

Titans - Netflix-Trailer.

Titans 2: Mögliche Story und Charaktere

Der Cliffhanger zeigte uns einen fliehenden, muskelbepackten Mann mit Superman-Tattoo, der seinen Hund befreite. Fans haben darin unschwer Superboys Hund Krypto erkannt und bei dem Flüchtling soll es sich um „Conner Kent“ handeln – Superboy.

Außerdem haben wir die „Doom Patrol“ kennengelernt, jene Truppe von Freaks, die ein genialer Arzt zusammengeflickt hat. Darunter unter anderem Rita Farr, auch bekannt als Elasti-Girl beziehungsweise Elasti-Woman.

„Hawk“ und „Dove“, alias Hank und Dawn, dürften zu dem Haus unterwegs sein, in dem sich Raven mit ihren Eltern, Dick und Garfield am Ende befinden – während „Wonder Girl“ und „Koriand’r“ draußen vor der Barriere warten.

Mehrere Quellen vermuten, dass die erfolgreichste Story der „Teen Titans“ als Basis für die zweite Staffel herangezogen wird. „The Judas Contact“ oder „Der Judas Auftrag“, wie die Geschichte auf Deutsch hieß.

Allerdings geht es darin um die Bekämpfung eines Terroristen und vorher muss eigentlich erst einmal Ravens „Familienproblem“ mit ihrem dämonischen Vater gelöst werden. Möglicherweise wird also die zweite Staffel ebenfalls nur 10 oder 11 Folgen haben und das Team mehr zusammenschweißen, um die Bedrohung für unsere und andere Welten zu beseitigen, bevor es mit der „Verbrecherbekämpfung“ losgeht.

Wie hat euch die erste Staffel gefallen? War das Ende zufriedenstellend und haben euch die eingeschobenen „Entstehungsgeschichten“ interessiert? Teilt uns doch in den Kommentaren mit, ob ihr der zweiten Staffel „Titans“ entgegenfiebert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Bundesliga Sonderhefte 2019/2020: Wann gibts Kicker, Sport Bild, 11 Freunde und Co.?

    Fußball-Fans müssen nach der U21-EM und der Frauen-WMdie spielfreie Sommerpause überstehen, doch die Bundesliga-Saison 2019/20 wirft bereits einen großen Schatten voraus. Wer sich vor der neuen Spielzeit über alle neuen Transfers, Taktikänderungen und Veränderungen in seinem Verein informieren will, braucht auch zur Saison 2019/20 ein Bundesliga Sonderheft.
    Martin Maciej 8
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im August 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im August 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung